Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

E-Sportler treten mit „Kinder-Helden“-Logo in Manchester an

18. April 2019 | Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Beim Online-Qualifikationsturnier für die erste UEFA e-Champions-League gelang unserem eSportler Marco Popiuk die Qualifikation für die Play-Offs in Manchester.

Dort wird er als einer von 64 Spielern um ein Preispool von 280.000 US-Dollar spielen.

Marco wird das Turnier in Waldhof-Trikot mit dem Logo der KinderHelden GmbH antreten. Die KinderHelden GmbH ist eine unabhängige, gemeinnützige und spendenfinanzierte Organisation, die Kinder durch Mentoring fördert.

Waldhof Geschäftsführer Markus Kompp freut sich über die Kooperation des eSport-Teams mit den KinderHelden: „Wir, der SV Waldhof Mannheim, sind sehr stolz auf unsere e-Sports Jungs, die an der ersten UEFA e-Champions League teilnehmen. Dass wir mit der gemeinnützigen Organisation gleichzeitig eine gute Sache auf der Brust der Spieler repräsentieren, macht das Ganze umso schöner! Gemeinsam mit der KinderHelden GmbH hoffen wir auf ein erfolgreiches Turnier. Außerdem möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor TipWin bedanken, die für diese Aktion die Brust freigemacht haben.“

KinderHelden Geschäftsführerin Linn Schöllhorn zeigt sich ebenfalls begeistert: „Wir als gemeinnützige Organisation freuen uns durch das Turnier auch international weiter an Bekanntheit erlangen zu können. Wir wünschen dem SVW eSport-Team für Manchester viel Erfolg und werden fleißig die Daumen drücken.“

Das könnte Sie auch interessieren…

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert