Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Neckarstadt: Mann bedroht zwei Frauen und Polizeibeamte vorm Polizeirevier, vorläufige Festnahme

20. Mai 2019 | Polizei

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bedrohte am Samstag gegen 20 Uhr ein 65-jähriger Mann seine 58-jährige Lebensgefährtin und deren 25-jährige Tochter vor dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt mit einem Küchenmesser. Nach derzeitigem Stand soll die Trennungsabsicht der Lebensgefährtin der Grund für die Bedrohung gewesen sein.

Als die Polizeibeamten im Revier Neckarstadt von der Szenerie vor dem Revier Kenntnis erlangten, traten diese vor die Wache und wollten den augenscheinlichen Streit schlichten, zu diesem Zeitpunkt hatten sie von einem Messer noch keine Kenntnis. Der 65-Jährige erhob für die Beamten überraschend besagtes Küchenmesser und ging abwechselnd mit ausgestrecktem Arm und Messer in der Hand auf die Polizeibeamten zu. Die Beamten zogen drauf hin ihre Dienstwaffen und forderten den Mann auf das Messer wegzulegen. Der 65-Jährige forderte die Beamten mehrfach auf ihn zu erschießen. Die Lebensgefährtin und deren Tochter flüchteten in den Innenhof des Reviers, worauf der 65-Jährige das Messer den Flüchtenden hinterherwarf ohne diese zu treffen.

Danach wurde er nach vorherigem Einsatz von Pfefferspray vorläufig festgenommen und in einer Gewahrsamszelle des Reviers Neckarstadt untergebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 65-Jährige wegen fehlenden Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihm wurde ein Annährungsverbot zur Wohnung und zu den geschädigten Frauen ausgesprochen.

Die Ermittlungen wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Verkehrsunfall auf B 292 – I

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B 292 zwischen Waibstadt und Helmstadt ist die Fahrbahn derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sind ebenfalls vor Ort. Die Unfallaufnahme dauert an.

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert