Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

S!NG – Der Gesangsworkshop im Jugendhaus Herzogenried

20. Mai 2019 | Allgemeines, Freizeit, Leitartikel, Mannheim, Vereine

Symbolfoto: MWS

Das Erfolgsprojekt „S!NG“ – der Gesangsworkshop des Jugendhauses Herzogenried – geht amSamstag, 25. Mai, von 10 bis 17 Uhr, und Sonntag, 26. Mai, von 12 bis 19 Uhr, in die neunte Runde. Veranstaltungsort ist das Jugendhaus Herzogenried, Zum Herrenried 12.
 
Der Workshop bietet bis zu 40 jungen Sängern im Alter von zehn bis 18 Jahren die Möglichkeit, an der eigenen Stimme zu feilen und das Können in einer Abschlussperformance zu präsentieren. In den zwei Tagen bekommen die Teilnehmer in altersgerechten Gruppen wertvolle Tipps, wie sie die Stimme verbessern und auf der Bühne eine tolle Show abliefern können.
 
Das Coachingteam für das Wochenende setzt sich aus den Absolventen der Popakademie Irene Claussen Gòmez (Señorita), Katia Belley, Mareike Berg (MALOU) und der Mezzosopranistin Heike Theresa Terjung zusammen.
 
Den besten zehn Teilnehmern winkt ein professionelles und wöchentliches Vocalcoaching über einen Zeitraum von mindestens sieben Monaten. Am Ende der Förderung findet ein großes Abschlusskonzert im Frühjahr 2020 statt.
 
Die Cateringgruppe des Jugendhauses Herzogenried, „Kochen mit Liebe“, wird für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen.
 
Das Event sowie das mögliche wöchentliche Coaching sind für alle Teilnehmer kostenfrei!
 
Ansprechpartnerin für die Teilnahme-Anmeldung und weitere Informationen sowie bei der Veranstaltung: Jamie Lee Maurer, Telefon: 0621/2937666, E-Mail: [email protected].
 
Das Jugendhaus Herzogenried ist eine von elf offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen der Jugendförderung des Fachbereichs Jugendamt und Gesundheitsamt der Stadt Mannheim.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert