Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Andreas Spatz zum Stadtbrandmeister ernannt

29. April 2022 | Leitartikel, Mannheim


Andreas Spatz wird mit Wirkung zum 1. Mai neuer Stadtbrandmeister der Feuerwehr Mannheim. Spatz, Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Feudenheim, folgt auf Norbert Windecker, der das Amt nach zehn Jahren abgab. Zur stellvertretenden Stadtbrandmeisterin wurde Maren Schwerdtner ernannt.

„Als Stadtbrandmeister wird Herr Spatz die Freiwillige Feuerwehr künftig auch in Richtung Stadtgesellschaft vertreten. Eine wichtige Aufgabe – schließlich ist unsere Freiwillige Feuerwehr ein elementarer Baustein für den Brandschutz der Stadt Mannheim. Ich danke seinem Vorgänger Herrn Windecker für dessen langjährigen Einsatz und wünsche Herrn Spatz und seiner Stellvertreterin viel Erfolg in der neuen Funktion“, so Erster Bürgermeister und Feuerwehrdezernent Christian Specht.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Thomas Näther, Leiter des Amtes für Feuerwehr und Katastrophenschutz, bei der Übergabe der Ernennungsurkunden. Näther dankte auch Nobert Windecker und seinem Stellvertreter Markus Behlau für ihre langjährige Tätigkeit. Windecker hatte vor seiner Ernennung zum Stadtbrandmeister weitere acht Jahre die Position des stellvertretenden Stadtbrandmeisters inne.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Angebot an Naturkindergärten wird weiter ausgebaut

An drei neuen Standorten im Stadtgebiet sollen Naturkindergärten in freier Trägerschaft entstehen. Der Ausbau von Naturkindergärten wird finanziell durch die Stadt Mannheim gefördert. „Auf diesem Weg können zusätzliche Kinderbetreuungsangebote kurzfristig und...

Stadtbibliothek eröffnet neuen Gaming-Bereich

Bunte Sitzsäcke, ein großer, gemütlicher Teppich, ein knalliges Wandtattoo mit der Aufschrift „Gamer Zone“. Das Ensemble rund um Fernseher und Konsolen des neuen Gaming-Bereichs der Zweigstelle Herzogenried der Stadtbibliothek Mannheim ist nicht zu übersehen. Dort, wo...

„Jugend musiziert“

Musikschule Mannheim lädt ein zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ Zu einem besonderen Konzert mit anschließender Preisübergabe an die Teilnehmenden des „Jugend musiziert“ Wettbewerbs lädt die Musikschule Mannheim am Donnerstag, 7. März 2024 um 18:00 Uhr in den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert