Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Von zu Hause aus Millionär werden

20. Oktober 2021 | Das Neueste, Kapital

 

Während ein Teil der Menschen davon ausgeht, dass es viel harte Arbeit und das nötige Quäntchen Glück benötigt, um Millionär zu werden, träumen andere von einem Lottogewinn. Letzteres hat wohl schon jeder einmal getan, häufig bereits in der Kindheit. Zu einer Zeit also, als mit Geld und den unglaublichen Summen, mit denen die Weltwirtschaft täglich jongliert, nichts angefangen werden konnte. Dennoch stellt die Million damals als auch heute eine Art finanzielle Grenze dar, die es zu überschreiten gilt, um es „geschafft“ zu haben.

Optionen neben Arbeit und Erbe

Allerdings ist das mit dem Leben als Millionär so eine Sache. Denn bekannt ist, dass jeder Millionär werden kann, jedoch nicht alle. Denn Geldmittel sind auf der Welt begrenzt und entsprechend kann sich jeder daran versuchen, aber nicht alle können es schaffen. Dabei ist das Leben, zumindest in der Vorstellung vieler Menschen, mit so viel Geld auf Konto, so schön. Schließlich ließe sich ein passives Einkommen generieren und auch der ein oder andere Traum könnte sich mit den finanziellen Mitteln realisieren lassen.

Selbstverständlich gehört zu solch einer Vorstellung häufig ebenfalls, dass der Stand des Millionärs mit so wenig Aufwand wie möglich erreicht wird. Das wiederum setzt das nötige Glück voraus, bei dem eigenen Handeln Fortuna an seiner Seite zu wissen. So bleiben die Optionen Arbeit, Erbe oder das Geld einfach und unkompliziert zu gewinnen. Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit, jetzt den Lottoschein bei einem der beliebtesten Lottoanbieter abzugeben und umgehen den nächsten Millionen-Jackpot zu knacken, gering, aber eben nicht ausgeschlossen. Allerdings sind in diesem Kontext nicht nur die gewählten Lieblingszahlen ausschlaggebend, sondern vor allem der Lottoanbieter, bei dem der Lottoschein abgegeben wird.

Mit Verstand Lottospielen und sicher sein

Wer an das typische Lottospiel denkt, hat Bilder von überfüllten Kiosken, Warteschlangen, vergessenen Abgabeterminen und die tragischen Geschichten von verlorenen Lottoscheinen und nicht abgeholten Lottogewinnen im Kopf. Medial lassen sich viele solcher Unglücksraben finden, die zwar gewonnen hätten, aber den Schein verlegt haben. So vereinen sich im Lotto tragisch-traurige Geschichten ebenso wie glückliche. Denn immer wieder machen einzelne Zahlenkombinationen Menschen zu Millionären und Multimillionären.

Heute allerdings braucht niemand mehr Angst davor zu haben, seinen Lottoschein zu vergessen. Die moderne Technik in der Kombination mit dem ausgezeichneten Testsieger Lottoland.com machen es möglich. Ganz Deutschland spielt bei Lottoland, denn dieser informiert den Kunden umgehend über einen Gewinn. Zudem sind die gewählten Lottozahlen inklusive Lottoschein online gespeichert und jederzeit einsehbar. Entsprechend werden kleine Gewinnsummen ebenso zuverlässig ausbezahlt, wie die großen. Des Weiteren lässt sich mit einem Anbieter wie Lottoland auch an Lotterien partizipieren, die über die Landesgrenzen hinaus angeboten werden.

Altbekannte Angebote müssen somit dank europäischer Glücksspiellizenz nicht mehr ausschließlich herhalten, um Millionär zu werden. Denn ebenso bieten sich Lotterien in den USA oder Spanien an. Wem „El Gordo“ (der Dicke) etwas sagt, weiß, wovon die Rede ist. Die spanische Weihnachtslotterie wird seit 1812 nahezu jedes Jahr kurz vor Weihnachten ausgespielt. Mit einer Gesamtsumme von mehr als 2 Milliarden Euro gehört sie zu den wahrlich „dicksten“ Lotterien auf der Welt. Wer hier ebenfalls mit Fortuna flirten will, kann seine Lieblingszahlen bei Lottoland.com für die spanische Weihnachtslotterie „El Gordo“ unkompliziert und einfach spielen. So nimmt der kluge Lottospieler ebenfalls an der Ziehung am 22. Dezember teil.

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetags Baden-Württemberg tagte in Mannheim!

Die Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetages Baden-Württemberg tagte am 25. April in Mannheim Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von Kulturämtern aus dem gesamte Bundesland folgten der Einladung auf Initiative des Mannheimer Kulturamtes zum gemeinsamen...

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert