Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Sturm- und regenbedingte Einsätze der Polizei

7. August 2019 | Polizei, Wetter

Am Dienstag zwischen 20.45 und 23.45 Uhr kam es zu 42 „sturm- und regenbedingten“ Einsätzen der Polizei im Stadtgebiet Mannheim.

Betroffen waren hiervon hauptsächlich die Revierbereich Mannheim-Oststadt und Mannheim-Neckarau.

Am Häufigsten rückten die Beamten aus um sich Verkehrsbehinderungen durch abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume zu kümmern. Hierbei wurden auch mehrere Autos beschädigt. Darüber hinaus wurden vollgelaufene Keller, überflutete Straßen, herausgespülte Gully-Deckel und teilweise abgedeckte Dächer gemeldet.

Der Fahrlachtunnel musste aufgrund von Wassereintritts vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

Im Bereich Mannheim-Oststadt mussten die Richard-Wagner-Straße und die Karl-Ludwig-Straße teilweise gesperrt werden.

Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf ca. 230.000 Euro.

Die Aufräumarbeiten an manchen Örtlichkeiten dauern heute Morgen noch an.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Mannheim, Heidelberg und der Umgebung
in unserer Rubrik: Blaulicht

Das könnte Sie auch interessieren…

Auch Mannheim blieb vom Unwetter nicht verschont

Baumschäden nach Sturm: Starken Sturmböen haben Mannheim zu schaffen gemacht Auch in Mannheim haben die starken Sturmböen den Bäumen zu schaffen gemacht. Baumschäden sind im gesamten Stadtgebiet zu beobachten. Sowohl in Straßen, als auch in den Parkanlagen. Daher wird...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Mannheim – Containerbrand eines Kindergartens, Polizei sucht Zeugen!

Müllcontainer von Kindergarten in Schönau fing Feuer - Zeugen gesucht!  Am Dienstag gegen 19:50 Uhr geriet in im Bromberger Baumgang ein Müllcontainer in einem angeschlossenen Müllraum eines Kindergartens in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert