Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

B38/Weinheim – Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend (Update)

26. Juni 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, Weinheim

Eine 35-jährige Frau befuhr am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr mit ihrem VW T-ROC die B38 in Richtung Autobahnkreuz Weinheim. Auf Höhe des Industrieparks Weinheim kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit einem ihr entgegenkommenden Mitsubishi kollidierte. Die Unfallverursacherin sowie das ebenfalls im Fahrzeug befindliche 6-jährige Kind wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die 25-jährige Fahrerin des Mitsubishi sowie ein im Pkw befindlicher Säugling wurden ebenfalls nur leicht verletzt.

Lediglich die 24-jährige Beifahrerin im Misubishi wurde schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die B38 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme von ca. 19.00 Uhr – 21.20 Uhr voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Verkehrsdienstes Heidelberg. Im Rahmen der Absperr- sowie Absicherungsmaßnahmen wurde ein Angehöriger der freiwilligen Feuerwehr Weinheim von einem noch unbekannten Fahrzeugführer tätlich angegriffen, aber nicht verletzt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.


Erstmeldung – Gegen kurz vor 19.00 Uhr kam es auf der B38 bei Weinheim, Höhe des dortigen Industrieparks, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw.

Derzeit befinden sich starke Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr an der Unfallstelle. Der genau Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Momentan kommt es in beide Fahrtrichtungen zu Verkehrsbehinderungen.

Es wird nachberichtet…


Bildergalerie:

Fotos: D. Englert

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – PKW kollidiert mit Straßenbahn

Am Montag versuchte der 65-jährige Fahrer eines VW auf der Steubenstraße auf der Höhe der Feldbergstraße zu wenden. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah er dabei um kurz vor Mitternacht das blinkende Warnlicht an der dortigen Ampel sowie die von hinten heranfahrende...

Sport und Spaß in den Sommerferien

Die Sommerferien stehen vor der Tür und allen Mannheimerinnen und Mannheimer bieten sich vielfältige Möglichkeiten, die freie Zeit zu nutzen und sich zu bewegen Besuch der Mannheimer Freibäder Pack die Badehose ein: Alle vier Freibadanlagen in Mannheim laden während...

Die richtige Wahl der Flasche für jeden Weintyp

Wein erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und gewinnt immer mehr Anhänger. Früher galt Wein als elitär, doch das hat sich geändert. Heute ist Wein für viele zugänglich, ob im Supermarkt oder im Fachhandel. Besonders die Generation der 40-Jährigen genießt nach einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert