Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

23-Jähriger attackiert Kunden im Discounter

25. November 2023 | Das Neueste, Polizei, Weinheim

Der beschriebene Vorfall schildert eine äußerst gewalttätige Auseinandersetzung zwischen einem Kunden und einem 23-jährigen Mann in einem Discounter. Hier sind die wichtigsten Punkte des Vorfalls:

  1. Verbale Auseinandersetzung an der Kasse: Ein Kunde geriet an der Kasse in eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit einem 23-jährigen Kunden.

  2. Aggressives Verhalten des 23-Jährigen: Die verbale Auseinandersetzung eskalierte, und der 23-Jährige wurde so aggressiv, dass er dem anderen Kunden drohte.

  3. Übergriff nach Verlassen des Geschäfts: Nachdem der bedrohte Kunde das Geschäft verlassen hatte, wartete der 23-Jährige bereits auf ihn.

  4. Körperliche Attacke und Einsatz einer Glasflasche: Es kam zu einem erneuten Wortwechsel, bei dem der 23-Jährige auf den Geschädigten einschlug. Anschließend holte er eine Glasflasche, zerschlug sie vor dem Geschädigten und griff ihn mit dem Flaschenstumpf an, wodurch Verletzungen entstanden.

  5. Flucht des Geschädigten in einen Markt: Der geschädigte Kunde suchte Schutz in einem nahegelegenen Markt, wurde jedoch weiterhin vom 23-Jährigen verfolgt.

  6. Angriff mit Glasflaschen im Markt: Im Markt warf der 23-Jährige diverse Glasflaschen auf den Geschädigten, der schließlich außer Sichtweite des Angreifers flüchtete.

  7. Festnahme durch die Polizei: Die Polizei wurde alarmiert und nahm den 23-Jährigen vor Ort fest.

  8. Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung: Der 23-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Diese Situation zeigt die extreme Eskalation eines Konflikts, der letztendlich zu physischen Verletzungen führte. Die Festnahme des Täters durch die Polizei und die folgende rechtliche Verantwortung sollen zur Aufklärung und Bestrafung der Straftat beitragen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetags Baden-Württemberg tagte in Mannheim!

Die Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetages Baden-Württemberg tagte am 25. April in Mannheim Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von Kulturämtern aus dem gesamte Bundesland folgten der Einladung auf Initiative des Mannheimer Kulturamtes zum gemeinsamen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert