Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

 50 km zu Fuß in Feuerwehruniform durch den Odenwald

2. März 2019 | Allgemeines, Feuerwehr, Leitartikel, Metropolregion

Feuerwehrmänner starten bei Wanderevent Rhein-Neckar 50

50km in Feuerwehr Uniform durch den Odenwald

vlnr: Nico Köcher, Sebastian Pohl ©Nico Köcher

Metropolregion Rhein-Neckar: Wenn am 25. Mai 2019 das Wanderevent Rhein-Neckar 50 in der Metropolregion seine Premiere feiert, werden auch die beiden jungen Feuerwehrmänner Sebastian Pohl aus Hemsbach und Nico Köcher aus Laudenbach am Start sein. Anders als die anderen Wanderer, die sich auf die 50km lange Schleife durch die Region begeben, werden Pohl und Köcher jedoch in voller Feuerwehruniform die Strecke bewältigen. „Wir suchen immer wieder nach neuen Herausforderungen und als wir von der Wanderung Rhein-Neckar 50 gehört haben, war für uns sofort klar, dass wir in voller Ausrüstung in unserer Heimat mitwandern werden.“ so Nico Köcher. Dabei geht es den beiden jedoch nicht nur um die persönliche Herausforderung und die sportliche Betätigung. Mit ihrer Teilnahme wollen sie auch auf die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren und das Engagement im Ehrenamt aufmerksam machen.

„Als wir von der Idee der beiden engagierten Feuerwehrmänner gehört haben, waren wir sofort begeistert. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme der beiden und hoffen, dass sich viele Menschen angesprochen fühlen ihre Feuerwehr vor Ort zu unterstützen.“ so Daniel Kumelis, Projektleiter der Wanderung Rhein-Neckar 50.

Anmeldung möglich

Wer auch an der Wanderung Rhein-Neckar 50 teilnehmen möchte, ganz gleich ob in Uniform, Kostüm oder in normaler Wanderausrüstung kann sich unter www.rhein-neckar50.de anmelden. Wer sich eine 50 Kilometer lange Wanderung nicht sofort zutraut, kann auch mit Freunden, Vereins-, oder Arbeitskollegen eine Staffel bilden. An den Start gehen können neben den 50 Kilometer-Einzelstartern auch 2er- oder 4er-Staffeln, die sich die Strecke entsprechend gleichmäßig aufteilen. Auch speziell für Firmen gibt es den Einzelstart und die 4er-Staffel mit einer separaten Firmenwertung.

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

Elvis lebt – auf der Bühne in Weinheim

The Las Vegas Elvis Revival Show am 13. April in der Stadthalle mit Bob Dawn und der Viele legendäre Künstler sind in groß angelegten Covershows vertreten. Doch Elvis-Fans müssen sich oft mit Imitatoren, die mit kleinen Bands auftreten, zufrieden geben - obwohl gerade...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert