Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Autofahrer gibt Fake-Urin bei Verkehrskontrolle ab

16. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Polizei

Am Donnerstag gegen 15.50 Uhr wurde ein 31-jähriger Opel-Fahrer von zwei Polizeibeamten des Polizeireviers Mannheim-Käfertal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass der 31-Jährige nervös wirkte und leichte körperliche Auffälligkeiten zeigte. Er stimmte einem freiwilligen Drogenvortest zu und führte diesen vor Ort durch. Ein Polizeibeamter beobachtete, wie der 31-Jährige scheinbar gefälschten Urin aus einem Beutel, den er in seinem Pulloverärmel versteckt hatte, in den Becher goss. Als er darauf angesprochen wurde, reagierte er aggressiv und wurde daraufhin zur Polizeiwache begleitet. Ein weiterer Drogenvortest auf der Wache ergab ein positives Ergebnis für THC und Kokain. Ein Polizeiarzt entnahm dem 31-Jährigen Blutproben. Aufgrund des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Betäubungsmiteleinfluss wurde ihm vorerst die Weiterfahrt untersagt. Er wird nun rechtliche Konsequenzen für sein Handeln tragen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Grillkohle in Mülleimer verursacht hohen Sachschaden

Am Sonntagabend gegen 20:40 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Heidelberg im Stadtteil Handschuhsheim eine brennende Mülltonne am Hans-Thoma-Platz gemeldet. Bereits mit dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Lediglich auf...

Mannheim – Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof

Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof in Mannheim - Zeugen gesucht! Am Sonntag gegen 17:25 Uhr wurde die Außenmauer des Jüdischen Friedhofs in Mannheim mit roter und oranger Farbe besprüht. Die Schmierereien sind gemeinsam etwa 1 x 1 Meter groß und haben teilweise...

Spielplatz im Neckarauer Waldweg wird saniert

Im Neckarauer Waldweg können Kinder ab dem Sommer auf einer „Baustelle“ spielen: Der Stadtraumservice Mannheim erneuert ab nächster Woche den Spielplatz auf Höhe der Hagenstraße. Der neue Spielplatz wird wie eine Baustelle aussehen, mit viele tollen Spielgeräten, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert