Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Bilanz Abschleppaktion Neckarstadt-West

19. November 2019 | Leitartikel, Mannheim, Politik, Polizei

Alle Fotos: polizei mannheim

Wie mit Pressemeldung vom 6. November angekündigt, überwachte der städtische Ordnungsdienst mit Unterstützung der Mannheimer Polizei am Donnerstagabend den ruhenden Verkehr in der Neckarstadt-West. Ziel der schwerpunktmäßigen Abschleppaktion, die in der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr stattfand, war es, Fahrzeughalter, die auf Gehwegen oder vor Feuerwehrzufahrten ihre Fahrzeuge abgestellt hatten, in die Pflicht zu nehmen.

Seit August letzten Jahres war dies die inzwischen neunte Abschleppaktion in der Neckarstadt-West. Trotz Ankündigung zeigten sich auch dieses Mal viele Fahrzeughalter als schwer belehrbar; sie hatten ihre Fahrzeuge rücksichtslos in nicht dafür vorgesehenen Bereichen abgestellt.

So mussten am gestrigen Donnerstag die drei Außendienst-Teams des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung, die in Begleitung der Polizei unterwegs waren, tatsächlich 19mal den Abschleppdienst rufen. Für die betroffenen Fahrzeughalter fielen somit mindestens 242 Euro Abschleppkosten (157 Euro bei Leerfahrten) sowie eine Verwaltungsgebühr in Höhe von etwa 33 Euro an.

Die Aktion stieß insbesondere in den sozialen Medien auf reges Interesse und wurde überwiegend positiv kommentiert.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Mannheim – Kontrahenten mit Gaspistole ins Gesicht geschossen – Haft!

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann erlassen, welcher im dringenden Verdacht steht, am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, einem 35-jährigen Barbesucher unter anderem mittels Gaspistole ins Gesicht geschossen zu haben....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert