Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Dynamisch und fokussiert: die Adler-Trikots 2019/20

2. August 2019 | Adler Mannheim, Leitartikel, Mannheim

Foto: AS Sportfoto / Sörli Binder

Das Geheimnis ist gelüftet: Auf der traditionellen „The Boys Are Back In Town“-Party wurden am Freitagabend die neuen Trikots der Adler Mannheim für die Spielzeit 2019/20 präsentiert. Im Zentrum steht dabei ein großer Adlerkopf, der dynamisch, fokussiert und zielgerichtet den Bauch der Spieler ziert.

 

Mit geöffnetem Schnabel und durchdringendem Blick schießt der Adlerkopf seitlich auf die Vorderseite. Das spitzzackig stilisierte Gefieder, das sich bis auf die Trikotrückseite zieht, unterstreicht die dynamische Bewegung. Ein leichter Glow um den vollständigen Adlerkopf verdeutlicht das vorwärtsgerichtete Agieren der Adler. Das rot-weiß-rote Bordürenelement, das zusätzlich mit einem Farbverlauf versehen ist, schließt bündig mit dem unteren Trikotende ab.

 

Das Auswärtstrikot ist grundsätzlich an das Heimdesign angelehnt. Das Bordürenelement ist allerdings in den Farben Weiß und Blau gehalten. Mit der MVV, PEKKIP Holding, der INTER Versicherungsgruppe, ProMinent, Radio Regenbogen, der SAP SE, der Stadt Mannheim, der VR Bank Rhein-Neckar und der Volksbank Kraichgau sowie den Ausrüstungspartnern Owayo und Bauer sind daneben alle Trikotpartner der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit auf dem Jersey vertreten.

 

Verbundenheit zur Stadt

 

Das Alternativtrikot erinnert mit einem klaren Design an den klassischen NHL-Look. Ein blaues Schulterelement gepaart mit dem traditionellen Adler-Logo auf dem Bauch sorgt für ein aufgeräumtes Layout. Ein Muster aus Quadraten erzeugt in einer als Wasserzeichen angelegten Darstellung eine Verbindung zu Mannheim. Dabei sind die Vierecke mit dem traditionellen Element des Stadtwappens versehen. Sowohl das blaue Heim- als auch das weiße Auswärts- und das rote Alternativtrikot ist mit dem goldenen DEL-Patch für den amtierenden Meister versehen. In den Spielernummern auf der Rückseite findet sich zudem auf allen drei Trikotvarianten wieder ein kleiner Adlerkopf am unteren Ende.

 

„Der sich im Angriffsmodus befindliche Adlerkopf repräsentiert in bester Weise, wie wir uns auch auf dem Eis zeigen möchten: kraftvoll, energisch und selbstbewusst. Mit Blau, Weiß und Rot als Grundfarben stellen wir in dieser Saison zudem wieder eine klare Verbindung zu unserer Heimatstadt her. Daneben freuen wir uns, dass wir uns auch in der kommenden Saison mit bewährten Partnern auf dem Trikot präsentieren können“, sagt Adler- Geschäftsführer Matthias Binder zur neuen Arbeitskleidung.

 

Gemeinsam für Mannheim

„Adler Mannheim und MVV – das ist eine feste Partnerschaft, die seit vielen Jahren funktioniert. Da ist zum einen die Verbundenheit mit der Region: Die Adler sind ein Leuchtturm in und für Mannheim, so wie auch wir uns mit der Stadt und der Metropolregion Rhein-Neckar verbunden fühlen. Zum anderen geht es um Energie. Wer jemals bei einem Heimspiel der Adler in der Arena war, weiß, was ich meine: Begeisterung, Herzblut, Emotion. Auch wir begeistern mit Energie, mit innovativen Lösungen, mit erneuerbaren Energien, mit Energieeffizienz, mit Fernwärme, Gas und Wasser. Gemeinsam stehen wir für Mannheim – in Mannheim, in der Region und auch weit darüber hinaus“, freut sich auch Matthias Schöner, Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden bei Hauptsponsor MVV.

 

Ab Samstag, den 03. August, sind die Trikots im WHISTLE Fanshop Mannheim (Q 6 Q 7), im Fanshop an der SAP Arena sowie im Onlineshop erhältlich. Fan-Trikots ab der Größe M kosten 79 Euro, alle kleineren Varianten 50 Euro. Außerdem wird es ab Mitte August eine Kurzarmvariante zu kaufen geben.

 

Am kommenden Montag, den 05. August, fällt mit dem ersten offiziellen Eistraining zudem endgültig der Startschuss für die neue Saison 2019/20. Das Mannschaftstraining ist öffentlich und beginnt um 10.00 Uhr in der Nebenhalle Süd.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert