Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Eisdisco-Saison 2023/2024

7. November 2023 | Das Neueste, Freizeit, Mannheim

Eisdisco-Saison 2023/2024 im Eissportzentrum Herzogenried eröffnet: 1.000 Mannheimerinnen und Mannheimer drehten ihre Runden

Pünktlich zu den fallenden Temperaturen fand am vergangenen Freitag die Eröffnung der Eisdisco-Saison im Eissportzentrum Herzogenried statt. Schon am Vortag waren mehr als 500 Kinder begeistert von einem Halloween-Special für sie. Die Eisdisco für Kinder ist Teil der „Offensive Kindheit Aktiv“. Bei der dann am Freitagabend stattgefundenen Eisdisco für Erwachsene lösten mehr als 1.000 Mannheimerinnen und Mannheimer ein Ticket. Die Eisdisco wird seit der Wintersaison 2017/18 vom Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim organisiert.

Die Mannheimerinnen und Mannheimer begeben sich gerne selbst auf das Eis, das belegen die Besucherzahlen der vergangenen Saisonzeiten. Das Eissportzentrum und die öffentlichen Laufzeiten sind gefragt: Rund 109.000 Besucherinnen und Besucher wurden in der Saison 2022/2023 gezählt. Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer: „In einer Eishockeystadt wie Mannheim wird Eislaufen von Kindesbeinen an gelernt und wir wollen als Stadt natürlich unseren Beitrag dazu leisten.“

Die Eisdisco findet in dieser Saison noch an drei Freitagen jeweils von 20 bis 22.30 Uhr statt: am 1. Dezember sowie am 2. Februar 2024 und 1. März 2024. Die zweite Kindereisdisco für alle eislaufbegeisterten Grundschüler mit Aufsichtsperson findet von 17 bis 19 Uhr am 1. Februar 2024 statt.

Für einen Besuch des Eissportzentrums wird der Kauf von Online-Tickets unter www.mannheim.de/eislaufen empfohlen, um Warteschlangen zu vermeiden. Tickets können weiterhin an der Barkasse und am Kassenautomaten vor Ort erworben werden.

Weitere Informationen gibt es beim Eissportzentrum Herzogenried unter der Telefonnummer 0621 2937586, per E-Mail [email protected] oder im Internet unter www.mannheim.de/eislaufen.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Ein Jahr nach BUGA 23: Klimapark-West auf Spinelli wieder geöffnet!

Wiedereröffnung des Klimapark-West auf Spinelli: Ein Hauch Bundesgartenschau kehrt zurück nach Mannheim Zugegeben: nicht ganz so viele Menschen wie genau vor einem Jahr zum Auftakt der BUGA 23, aber dennoch sehr viele interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert