Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Fahrer ohne Führerschein missachtet rote Ampel, verursacht Verkehrsunfall und flüchtet zu Fuß

16. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Polizei

Am Donnerstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf dem Luisenring in Richtung Parkring ein Verkehrsunfall, als ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer mit einer Beifahrerin die rote Ampel an der Kreuzung zur Holzstraße missachtete.

Ein 28-jähriger Alfa Romeo-Fahrer, begleitet von seiner schwangeren Beifahrerin, beabsichtigte von der Holzstraße kommend auf den Luisenring in Richtung Friedrichsring abzubiegen. Dabei wurde sein Fahrzeug von dem Peugeot-Fahrer erfasst, der die rote Ampel überfahren hatte.

Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden an den Frontpartien und mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß vom Unfallort. Allerdings konnte seine Identität im Zuge der Ermittlungen festgestellt werden, wobei sich herausstellte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die schwangere Beifahrerin des Alfa Romeo wurde vorsorglich in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind keine Verletzungen bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Grillkohle in Mülleimer verursacht hohen Sachschaden

Am Sonntagabend gegen 20:40 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Heidelberg im Stadtteil Handschuhsheim eine brennende Mülltonne am Hans-Thoma-Platz gemeldet. Bereits mit dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Lediglich auf...

Mannheim – Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof

Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof in Mannheim - Zeugen gesucht! Am Sonntag gegen 17:25 Uhr wurde die Außenmauer des Jüdischen Friedhofs in Mannheim mit roter und oranger Farbe besprüht. Die Schmierereien sind gemeinsam etwa 1 x 1 Meter groß und haben teilweise...

Spielplatz im Neckarauer Waldweg wird saniert

Im Neckarauer Waldweg können Kinder ab dem Sommer auf einer „Baustelle“ spielen: Der Stadtraumservice Mannheim erneuert ab nächster Woche den Spielplatz auf Höhe der Hagenstraße. Der neue Spielplatz wird wie eine Baustelle aussehen, mit viele tollen Spielgeräten, die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert