Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Fahrer ohne Führerschein missachtet rote Ampel, verursacht Verkehrsunfall und flüchtet zu Fuß

16. März 2024 | Das Neueste, Mannheim, Polizei

Am Donnerstag gegen 15 Uhr ereignete sich auf dem Luisenring in Richtung Parkring ein Verkehrsunfall, als ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer mit einer Beifahrerin die rote Ampel an der Kreuzung zur Holzstraße missachtete.

Ein 28-jähriger Alfa Romeo-Fahrer, begleitet von seiner schwangeren Beifahrerin, beabsichtigte von der Holzstraße kommend auf den Luisenring in Richtung Friedrichsring abzubiegen. Dabei wurde sein Fahrzeug von dem Peugeot-Fahrer erfasst, der die rote Ampel überfahren hatte.

Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden an den Frontpartien und mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß vom Unfallort. Allerdings konnte seine Identität im Zuge der Ermittlungen festgestellt werden, wobei sich herausstellte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die schwangere Beifahrerin des Alfa Romeo wurde vorsorglich in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind keine Verletzungen bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert