Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberg: Katze enthauptet gefunden, 500 Euro Belohnung

14. Mai 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Heidelberg

In der Nacht vom Sonntag, dem 12. Mai auf Montag, dem 13. Mai 2024, ereignete sich eine grausame Tat in der Nähe des Wohnortes im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen

Die 3,5 Jahre alte Britisch-Kurzhaar-Katze „Luna“ wurde vermutlich gefangen genommen und ihr Kopf abgetrennt.

Am 13. Mai wurde der abgetrennte Kopf im Garten aufgefunden, offensichtlich gezielt platziert. Der leblose Körper der Katze wurde vor die Haustür eines Nachbarn gelegt. Die Tatperson ist derzeit noch nicht bekannt. Die Tat muss sich zwischen 22:00 Uhr und 11:00 Uhr ereignet haben. Die örtliche Polizei wurde umgehend informiert und Luna wurde dem Veterinäramt für eine Obduktion übergeben. Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Besitzer von Luna sind zutiefst daran interessiert, den oder die Täter dieser abscheulichen Handlung zur Rechenschaft zu ziehen, und bitten daher um die Mithilfe der Öffentlichkeit. Zur Unterstützung der Aufklärung der Tat wurde eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Wenn Sie Informationen haben, die zur Aufklärung beitragen können, werden Sie gebeten, sich an die Polizei oder direkt an die Familie unter der Telefonnummer 0176 55 40 46 44 zu wenden.

Das oben gezeigte Foto zeigt Luna in ihrem unversehrten Zustand.


Öffentliches Informationsblatt:

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe...

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert