Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Heidelberger Graimbergweg vom 16. bis 20. September gesperrt

12. September 2019 | Heidelberg, Politik, Wirtschaft

Halbseitige Sperrung Klingenteichstraße wird verschoben

Im Graimbergweg in Höhe der Hausnummer 10 stehen Arbeiten am Wasserrohrsystem an. Hierfür muss die Straße von Montag, 16. September, bis Freitag, 20. September 2019, vollgesperrt werden. Der Schwerlastverkehr über drei Tonnen sowie Busse werden großräumig ab dem Kreisverkehr L 600 über Lingental und Leimen nach Heidelberg umgeleitet. Für den Autoverkehr gibt es eine kleinräumige Umleitung über Schlosswolfsbrunnenweg, Molkenkurweg und Klingenteichstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage.

Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf die Maßnahme Klingenteichstraße: Diese ist seit Montag, 2. September, auf Höhe der Molkenkur für eine Fahrbahnsanierung gesperrt und sollte ursprünglich direkt im Anschluss, ab 16. September, halbseitig gesperrt werden. Diese geplante halbseitige Sperrung wird nun um eine Woche verschoben, damit die Klingenteichstraße während der Arbeiten im Graimbergweg in beide Richtungen befahrbar ist.

Voraussichtlich ab Montag, 23. September, wird die Klingenteichstraße dann für den talwärts fahrenden Verkehr gesperrt. Dieser wird über Molkenkurweg, Schloss-Wolfsbrunnenweg und den dann wieder befahrbaren Graimbergweg umgeleitet. Grund für die halbseitige Sperrung ist, dass die talseitige Böschung nicht mehr standfest genug ist. Das haben Untersuchungen des Hangs im August 2019 ergeben. Derzeit steht noch nicht fest, wie lange die Klingenteichstraße halbseitig gesperrt bleiben muss. Die Stadt Heidelberg arbeitet aber an einer zeitnahen Lösung. Die endgültige Hangsicherung kann voraussichtlich ab 2020 umgesetzt werden.

 

 

 

 

Ergänzend: Informationen über die aktuellen Baustellen im Stadtgebiet finden Sie im Internet unter www.heidelberg.de/baustellen.

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheims erstes Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsnetzwerk für Unternehmen gestartet

Neun Mannheimer Unternehmen wollen über mehrere Jahre hinweg gemeinsam ihre Energieeffizienz steigern sowie ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten ausweiten. Der Auftakt zu diesem Gemeinschaftsprojekt fand gestern im MAFINEX Technologiezentrum statt Die Themen Energie und...

Großartiger Erfolg: Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen

Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat wiederangesiedelt werden Ende Januar 2024 gingen wahrscheinlich zum letzten Mal vier junge Waldrappe aus dem Zoo Heidelberg ins spanische Jerez de la Frontera, um gemeinsam mit anderen Waldrappen auf ihre...

Heidelberg: Grillkohle in Mülleimer verursacht hohen Sachschaden

Am Sonntagabend gegen 20:40 Uhr wurde der Berufsfeuerwehr Heidelberg im Stadtteil Handschuhsheim eine brennende Mülltonne am Hans-Thoma-Platz gemeldet. Bereits mit dem Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Lediglich auf...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert