Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hubschrauberbesatzung mit Laser geblendet

25. Dezember 2023 | Das Neueste, Polizei, Sandhofen

In der Nacht von Samstag auf den Heiligen Abend wurde im Bereich Mannheim-Sandhofen im Rahmen eines Polizeieinsatzes ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Kurz nach Mitternacht wurde die Besatzung vom Boden aus mit einem Laserpointer geblendet.

Durch das schnelle Handeln der Beamten an Bord blieben diese zum Glück unverletzt und konnten den Hubschrauber unter Kontrolle halten. Nachdem sie sich weiter geschützt hatten, konnte der betreffende Laserstrahl am Boden eindeutig lokalisiert werden.

Durch die effektive Zusammenarbeit mit den Polizeikräften am Boden wurde das verdächtige Wohnhaus aufgesucht und die betreffende Wohnung durchsucht. Dort wurde ein 25-Jähriger angetroffen, und der Laserpointer wurde von den Beamten sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 25-jährige Beschuldigte wieder entlassen.

Er sieht nun einem Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr entgegen. Die Ermittlungen dazu hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetags Baden-Württemberg tagte in Mannheim!

Die Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetages Baden-Württemberg tagte am 25. April in Mannheim Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von Kulturämtern aus dem gesamte Bundesland folgten der Einladung auf Initiative des Mannheimer Kulturamtes zum gemeinsamen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert