Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Hubschrauberbesatzung mit Laser geblendet

25. Dezember 2023 | Das Neueste, Polizei, Sandhofen

In der Nacht von Samstag auf den Heiligen Abend wurde im Bereich Mannheim-Sandhofen im Rahmen eines Polizeieinsatzes ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Kurz nach Mitternacht wurde die Besatzung vom Boden aus mit einem Laserpointer geblendet.

Durch das schnelle Handeln der Beamten an Bord blieben diese zum Glück unverletzt und konnten den Hubschrauber unter Kontrolle halten. Nachdem sie sich weiter geschützt hatten, konnte der betreffende Laserstrahl am Boden eindeutig lokalisiert werden.

Durch die effektive Zusammenarbeit mit den Polizeikräften am Boden wurde das verdächtige Wohnhaus aufgesucht und die betreffende Wohnung durchsucht. Dort wurde ein 25-Jähriger angetroffen, und der Laserpointer wurde von den Beamten sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 25-jährige Beschuldigte wieder entlassen.

Er sieht nun einem Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr entgegen. Die Ermittlungen dazu hat das Kriminalkommissariat Mannheim übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Nach langen Bauarbeiten: Tag der offenen Tür beim Heidelberg Congress Center

Heidelberg Congress Center (HCC) wird mit Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, 10 bis 18 Uhr, eröffnet Im April steht ein historischer Moment in der Geschichte Heidelbergs auf dem Plan: Nach drei Jahrzehnten Diskussion und Planung, vier Jahren Bauzeit und einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert