Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Leserbrief: Erdogans Zermürbungsaktion gegen deutsche Staatsbürger

23. September 2020 | Heidelberg, Politik

©privat

Ich wurde bereits im Jahr 2017 vom Staatspräsidenten der Türkei, Erdogan, wegen Präsidentenbeleidigung verklagt, wovon ich jedoch erst Mitte 2019 in Kenntnis gesetzt wurde.

Das 36. Schwurgericht von Ankara hat in der heutigen mündlichen Verhandlung (zweite Verhandlung) den Fahndungsbefehl gegen mich aufrechterhalten und meine Vernehmung vor einem deutschen Gericht (wo ich wohnhaft bin) abgelehnt.

Die nächste mündliche Verhandlung wurde auf 02.12.2020 um 9:08 Uhr bestimmt.

Obwohl das Bundesamt für Justiz mir mitgeteilt hat, dass das Amt auch auf meinem Wunsch hin, meine Vernehmung in Deutschland zustimmen werde und dies dem Gericht mitgeteilt wurde, verweigert die türkische Justiz meine Vernehmung in Deutschland. Dies dient lediglich dazu das Verfahren zu verlängern und mich zu zermürben.

Diese Umstände beschränken meine Reise- und Berufsfreiheit. Das Verfahren soll ein Damoklesschwert über meinem Nacken sein.

Es ist auch bemerkenswert, dass Erdogans Name im Verhandlungsprotokoll vollständig und in Großbuchstaben geschrieben ist und von mir nur als „Verdächtiger“ („Sanik“) die Rede ist (Siehe das Protokoll im Anhang in türkischer Sprache).

Der Apparat entlarvt sich selbst!

Leserbrief von
Avukat Memet Kilic, LL.M. (Uni. Heidelberg)
Mitglied der Rechtsanwaltskammern Ankara/Türkei und Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Großartiger Erfolg: Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen

Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat wiederangesiedelt werden Ende Januar 2024 gingen wahrscheinlich zum letzten Mal vier junge Waldrappe aus dem Zoo Heidelberg ins spanische Jerez de la Frontera, um gemeinsam mit anderen Waldrappen auf ihre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert