Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Löwen beenden Leihe von Mamadou Diocou vorzeitig

17. Februar 2022 | Sport

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Leih-Vertrag mit Mamadou Diocou vorzeitig aufgelöst. Der 22-jährige Rechtsaußen war zu Saisonbeginn vom FC Barcelona gekommen, hatte seitdem beim badischen Bundesligisten aber nie den erwünschten Anschluss gefunden.

„Dass es Spieler schwerhaben, die in jungen Jahren neu in die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga kommen, ist allgemein bekannt, dafür gibt es viele Beispiele. Hier herrscht, insbesondere was die Physis und den Druck anbelangt, ein besonders hohes Niveau. Diese Herausforderung war in der aktuellen Konstellation zu groß“, begründet Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Personalentscheidung.

In 10 Pflichtspiel-Einsätzen für die Löwen erzielte Mamadou Diocou 23 Tore, 11 davon in den beiden Qualifikationsspielen zur EHF European League gegen den türkischen Meister Spor Toto SK. Nach Mannheim gekommen war der Spanier mit senegalesischen Wurzeln mit der Empfehlung von 86 Liga-Toren im Trikot des FC Barcelona. Zudem hatte Diocou in 65 Jugend- und Junioren-Länderspielen für Spanien auf sich aufmerksam gemacht.

Die Vertragsauflösung gilt ab sofort. Besetzen werden die Löwen die frei gewordene Kader-Position über den eigenen Nachwuchs. Niklas Michalski, bisher ausschließlich bei der Zweiten Löwen-Mannschaft in Liga drei gemeldet, wird ab sofort regelmäßig mit den Profis trainieren und diesen auch an Spieltagen zur Verfügung stehen.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Das könnte Sie auch interessieren…

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Vey verlässt die Adler Mannheim

Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren. Der Angreifer hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und mit dem russischen KHL-Club Avangard Omsk bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. „Wir gratulieren Linden zu seiner neuen Chance und wünschen ihm...

Esposito wechselt nach Mannheim

Nachdem in den zurückliegenden Tagen die ersten Abgänge der Adler Mannheim kommuniziert wurden, kann der Club nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. So wechselt Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert