Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: 19-Jähriger beim Auto aufbrechen erwischt und festgenommen

3. Juni 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim

Mannheim: Polizei nimmt Auto-Aufbrecher fest

Gegen 3 Uhr meldete sich am Montag ein Anwohner beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, da er zwei Männer bemerkte, die sich an einem geparkten Peugeot in der Straße „An der Blumenaus“ zu schaffen machten.

Einer der Männer stand augenscheinlich Schmiere, während der andere sich an den Autotüren zu schaffen machte. Als es dem Unbekannten nicht gelang, in das Fahrzeug einzubrechen, entfernten sich beide Männer in Richtung der Braunschweiger Allee. Eine Streife konnte kurze Zeit später einen der beiden Tatverdächtigen unweit des Tatorts auffinden und vorläufig festnehmen. Der Mann hatte sich zuvor unbefugt Zutritt in einen geparkten Fiat verschafft und versteckte sie dort vor der Polizei auf dem Fahrersitz.

Der 19-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Die weiteren Ermittlungen, auch hinsichtlich des zweiten Tatverdächtigen, übernahm das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Tipps gegen wirksames Bekämpfen der asiatischen Tigermücke

Gesundheitsamt gibt Tipps, wie man die Asiatische Tigermücke auch zuhause wirksam bekämpfen kann / Einsatz von B.t.i ist unbedenklich Die Sommermonate haben viele Annehmlichkeiten – Schwimmbad, Eis und Urlaub zum Beispiel. Eher lästig ist hingegen das vermehrte...

Rheinau: Neuer Mehrgenerationenspielplatz feierlich eingeweiht

Ein großer Spiel- und Bewegungspark für Alt und Jung in Rheinau: Am Samstag weihten Oberbürgermeister Christian Specht und Erste Bürgermeisterin Prof. Dr. Diana Pretzell den Mehrgenerationenspielplatz in der Plankstadter Straße mit einem Fest ein. Mit dabei waren auch...

Lohn-Plus für Bauarbeiter in Mannheim

Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen jetzt eine „Schippe voll Lohn“ obendrauf Bauarbeiter im Rhein-Neckar-Kreis bekommen in diesem Monat dickere Lohntüten. „Wer im Rhein-Neckar-Kreis auf dem Bau arbeitet, kann jetzt pro Monat zwischen 260 und 314 Euro mehr im...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert