Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Blumenschmuck-Wettbewerb: Ausgabe der Preise im Luisenpark

24. September 2020 | Gesellschaft, Leitartikel, Mannheim, Natur & Umwelt, Politik

Alle Fotos: Stadt Mannheim

„Für ein grünes und artenreiches Mannheim zählt jeder Balkon, jeder Vorgarten und jede Baumscheibe!“ Das betonte Bürgermeisterin Felicitas Kubala heute bei der Preisausgabe des Blumenschmuck-Wettbewerbs im Luisenpark. Der Wettbewerb wird jedes Jahr vom Eigenbetrieb Stadtraumservice der Stadt Mannheim und dem Kreisgartenbauverband Mannheim ausgerichtet. Es ist eine Würdigung für alle, die mit einer blühenden Bepflanzung das Mannheimer Stadtbild verschönern.

Glückliche Gesichter bei der Preisausgabe im Luisenpark

Die übliche Preisverleihung fand dieses Jahr nicht in der Festhalle Baumhain im Luisenparks statt. Anstelle dessen waren die 740 Gewinnerinnen und Gewinner zu einem Tag im Luisenpark eingeladen und holten sich dort ihren Preis ab: einen Korb voller Küchenkräuter. Zusätzlich wurden unter den Gewinner*innen weitere Preise verlost. Besonders glücklich war Claudia Schulz, die von Bürgermeisterin Felicitas Kubala und Bernd Otto, dem Vorsitzenden des Kreisgartenbauverbands, den Hauptpreis überreicht bekam: einen Kurzurlaub in einem naturnahen und klimapositiven Hotel in der Westpfalz.

„Alle, die in diesem Jahr mit einer blühenden Bepflanzung ihre Umgebung verschönert haben, haben damit auch unsere Stadt noch grüner und lebenswerter gemacht“, erklärte Felicitas Kubala vor dem Stand mit den Kräuterkörben. Auch für das lokale und das globale Klima sei die Begrünung wertvoll.

Dieses Jahr konnten alle Teilnehmer*innen dem Eigenbetrieb Stadtraumservice Fotos ihrer gärtnerischen Werke schicken. Ausgewählte Bilder sind auf mannheim.de/blumenschmuck zu sehen. Hier kann man sich auch ab Mai 2021 zum Blumenschmuck-Wettbewerb im nächsten Jahr anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert