Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Freude mit anderen Kindern teilen

5. Dezember 2019 | Freizeit, Mannheim, Veranstaltungen, Weihnachtsmarkt

Geschenkübergabe am Kindernachmittag auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt an Integrative Handballgruppe

„Basteln, Spaß haben und anderen Kindern eine Freue machen“ lautete das Motto des heutigen Kindernachtmittags auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt. In der „weihnachtlichen Bastelwerkstatt“ konnten Kinder Tannenbäumchen aus Papier basteln, Weihnachtsmänner oder Engel mit Watte bekleben, Stofftaschen bemalen oder Kerzen aus farbigem Wachs kreieren, um sie anderen Kindern zu schenken und diesen eine Freude zu bereiten.

„Besonders in der Weihnachtszeit kommen die Menschen einander näher, denn Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe – aber auch die Zeit, sich einmal zu überlegen, was einem selbst in diesem Jahr Gutes widerfahren ist und sich darüber klar zu werden, in welch guten und friedlichen Bedingungen wir hier in Deutschland und in Europa leben können. Nicht alle Menschen auf der Welt können so gut leben wie wir. Es ist schön, dass wir in der Advents- und Weihnachtszeit besonders empfänglich für die Nöte anderer Menschen sind: Menschen in materiellen Notlagen, Menschen auf der Flucht und in Angst um ihre Freiheit und ihr Leben, Menschen, die Gewalt erleiden und sich nicht dagegen wehren können. Daher ist es mir eine ganz besondere Freude, dass ihr mit euern Bastelarbeiten anderen Kindern eine Freude bereiten wollt. Ich bin überzeugt, dass sich die beschenkten Kinder über diese liebevollen Aufmerksamkeiten sehr freuen werden.“ – Mit diesen Worten danke Familienbürgermeister Dirk Grunert den Kindern, die in der Bastelwerkstatt des Weihnachtsmarktes für andere Kinder kreativ und fleißig geworden waren und übergab deren Werke gemeinsam mit einem Geschenk der Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH an das das Team der Integrativen Handball-Gruppe Mannheim-Vogelstang.

Schon seit acht Jahren besteht das Team, es arbeitet mit verschiedenen Schulen zusammen und trainiert einmal pro Woche gemeinsam. „Hierbei geht es nicht darum, unbedingt gewinnen zu müssen oder besser als die Anderen auf dem Spielfeld zu sein, sondern miteinander im sportlichen Wettkampf zu spielen, sich gemeinsam zu bewegen und sich dabei immer fair und gerecht zu begegnen. Dabei seid ihr alle immer Gewinnerinnen und Gewinner“, hob Grunert hervor, der dem Verein und dem Projekt der integrativen Gruppe weiterhin viel Erfolg und Spaß beim gemeinsamen Handballspielen wünschte.

Anschließend wurden gemeinsam mit dem Christkind die Gewinner der Weihnachtsmarkt-Rallye ausgelost.

Das könnte Sie auch interessieren…

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert