Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Innenstadt: Per Haftbefehl gesuchter Mann verrät sich durch Diebstahl

27. August 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, Polizei

Am Mittwoch gegen 17:30 Uhr konnte ein per Haftbefehl gesuchter 18-jähriger Mann festgenommen werden, weil er durch Ladendetektive bei einem Diebstahl im Quadrat E1 beobachtet wurde.

Die Detektive sahen, wie der Dieb mehrere Kleidungsstücke in seinen Rucksack steckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Nach einer kurzen Verfolgung nahmen die beiden Ladendetektive den Mann vorläufig fest, bis die alarmierten Polizeibeamten eintrafen.

Eine Überprüfung auf der Dienststelle ergab dann, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert