Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 01. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Käfertal: Betrunkener Pkw Lenker verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und versucht nach Unfall zu Fuß zu flüchten

21. Juni 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Käfertal, Leitartikel, Mannheim

Am Samstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 32-jähriger SAAB Fahrer die B 38 in Richtung der Mannheimer Innenstadt. In Höher der Heppenheimer Straße verlor der 32-Jährige, am Ende der sogenannten SEL-Kurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach gegen Bordsteine und Leitplanken.

Nachdem der SAAB zum Stehen kam versuchte der 32-jährige Unfallverursacher seine Fahrt weiter fortzusetzten. Dies gelang ihm jedoch nicht, da das Fahrzeug total beschädigt und nicht mehr fahrbereit war. Nachdem der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seine leicht verletzten 30- und 36-jährigen Mitfahrer zurück.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige im Bereich der Trierer Straße festgestellt und festgenommen werden. Schnell war der Grund seiner Flucht klar. Bei seiner Festnahme konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei ihm feststellen.

Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,96 Promille. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden an seinem Pkw wird mit ca. 3000,- Euro beziffert. Er muss sich nun u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht verantworten.

Über die Höhe des Schadens an den verkehrstechnischen Einrichtungen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Das könnte Sie auch interessieren…

Angebot an Naturkindergärten wird weiter ausgebaut

An drei neuen Standorten im Stadtgebiet sollen Naturkindergärten in freier Trägerschaft entstehen. Der Ausbau von Naturkindergärten wird finanziell durch die Stadt Mannheim gefördert. „Auf diesem Weg können zusätzliche Kinderbetreuungsangebote kurzfristig und...

Stadtbibliothek eröffnet neuen Gaming-Bereich

Bunte Sitzsäcke, ein großer, gemütlicher Teppich, ein knalliges Wandtattoo mit der Aufschrift „Gamer Zone“. Das Ensemble rund um Fernseher und Konsolen des neuen Gaming-Bereichs der Zweigstelle Herzogenried der Stadtbibliothek Mannheim ist nicht zu übersehen. Dort, wo...

„Jugend musiziert“

Musikschule Mannheim lädt ein zum Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ Zu einem besonderen Konzert mit anschließender Preisübergabe an die Teilnehmenden des „Jugend musiziert“ Wettbewerbs lädt die Musikschule Mannheim am Donnerstag, 7. März 2024 um 18:00 Uhr in den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert