Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim: Mann stiehlt Auto und rast unter Drogen durch Mannheim

2. November 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim

Ziemlich dreist und unvernünftig handelte ein 35-Jähriger am Mittwochabend. Zunächst entwendete der Mann gegen 18:30 Uhr den Opel eines Lieferdienstes. Dessen Fahrer hatte das Auto bei laufendem Motor und steckendem Schlüssel in der Heinrich-Lanz-Straße geparkt. Diese Unvorsichtigkeit nutzte der 35-Jährige aus und raste mit dem Opel in Richtung Ludwigshafen davon.

Dabei überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich und fuhr streckenweise sogar mit über 100 km/h durch Mannheim. Die inzwischen verständigte Polizei konnte den Mann letztlich in einer Sackgasse hinter dem Bahnhof in Ludwigshafen stellen und nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß vorläufig festnehmen. Es zeigte sich, dass der 35-Jährige mutmaßlich unter dem Einfluss von Kokain, Amphetamin und Cannabis stand und keinen Führerschein besaß. Zudem hatte er noch eine kleine Menge an Betäubungsmitteln bei sich.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinwirkung sowie des Drogenbesitzes verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Medien PR Mannheim/

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert