Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Oststadt: 37-jähriger Taschendieb festgenommen

12. August 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Mannheim, Polizei, Schwetzingerstadt / Oststadt

Am Mittwochvormittag wurde im Stadtteil Oststadt ein 37-jähriger Taschendieb festgenommen. Der Mann hatte gegen 10 Uhr einem 84-jährigen Mann in der Straßenbahn der Linie 2 die Geldbörse entwendet. Er hatte bei einer plötzlichen Bremsung der 84-Jährigen von hinten umarmt, vorgeblich um einen Sturz zu verhindern. Hierbei hatte er seinem Opfer das Geldmäppchen mit Bargeld und Bankkarte aus der Jacke gezogen.

Der 37-Jährige wurde später von Zeugen beobachtet, wie er in der Lameystraße Seniorinnen ansprach und bat, Geld zu wechseln. Da den Zeugen dies verdächtig vorkam, verständigten sie die Polizei. Beim Eintreffen einer Polizeistreife versuchte der Mann davonzueilen und warf das zuvor entwendete Geldmäppchen unter ein Auto.

Der Geschädigte konnte erst am Abend kontaktiert werden, sein Geldmäppchen samt Inhalt konnte ihm wieder komplett ausgehändigt werden.

Der 37-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen werden. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Geschützt: Psychologie unterstützt eine gesunde Diät

Passwortgeschützt

Um dieses geschützten Beitrag anzusehen, unten das Passwort eingeben.:

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert