Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Sandhofen: Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

8. Juni 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim, Sandhofen

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde ein 39-jähriger Mann in der Schönauer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei händigte er seinen polnischen Personalausweis sowie den Fahrzeugschein aus. Er gab an, den Führerschein von der polnischen in die deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben zu haben, weshalb er aktuell den Führerschein nicht bei sich hätte.

Eine Abfrage in den polizeilichen Datensystemen ergab, dass der Opelfahrer seine Fahrerlaubnis im Jahr 2019 von der Führerscheinbehörde entzogen bekommen hatte.

Zur weiteren Abklärung wurde er auf das Polizeirevier Sandhofen verbracht, wo auch ein freiwillig durchgeführter Urintest positiv auf THC verlief. Hierauf folgte dann noch eine Blutentnahme. Der Opelfahrer sieht nun einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Einfluss berauschender Mittel entgegen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten.

Das könnte Sie auch interessieren…

IHK StarterCenter-Termine im März 2024

Neckar-Odenwald, 4. März 2024. Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar lädt Gründer und Unternehmensnachfolger zu folgendem Termin ein: Basisinformation Existenzgründung zum grundsätzlichen Überblick am 11. April 2024 in Buchen,...

Online Shopping – was sollte ich beachten, wenn ich im Internet einkaufe

Ü50 Spezial mit Senioren-Medienmentor Claus Bamberg In einem weiteren Vortrag zur digitalen Welt, spricht der Senioren-Medienmentor dieses Mal über das Online-Shopping am Montag, 11. März 2024, um 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek Mannheim, Zweigstelle Neckarau,...

Bauarbeiten für neues Zugangsgebäude am Hauptbahnhof

Fußgängertunnel ab 11. März zeitweise gesperrt Für die Bauarbeiten am neuen Zugangsgebäude mit Fahrradparkhaus auf der Rückseite des Hauptbahnhofs muss der Fußgängertunnel zum Lindenhofplatz ab Montag, 11. März, für drei Wochen gesperrt werden. In dieser Zeit wird der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert