Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 24. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim – Verkehrsunfall mit Schulbus endet glimpflich

22. März 2023 | Blaulicht, Leitartikel, Mannheim

Mannheim. Am Dienstagmorgen, gegen 08.00 Uhr kam es im Stadtteil Gartenstadt zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 26-jährige Hyundai-Fahrerin musste auf der Waldstraße in Fahrtrichtung Gartenstadt in Höhe des Anemomenwegs abbremsen, weil das davor befindliche Fahrzeug verkehrsbedingt anhielt.

Ein hinter ihr fahrender 42-jähriger Volvo-Fahrer verlangsamte ebenfalls, doch ein sich hinter diesem befindlicher Schulbus konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der 75-jährige Schulbusfahrer fuhr dem Volvo-Fahrer auf, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf den Hyundai aufgeschoben wurde.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Fahrer des Volvos wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, die anderen beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Von den im Bus befindlichen Kinder wurden keine Verletzungen geltend gemacht, jedoch die Erziehungsberechtigten informiert, sollten noch Verletzungen oder mögliche Unfallfolgen auftreten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Weinheim – Grabstein aus Friedhof gestohlen

Fehlender Grabstein in Weinheim - Wer kann Hinweise geben? Vermutlich seit vergangenem Mittwoch, den 15.05.2024, fehlt ein rund 1,6 Meter breiter und 1,4 Meter hoher Grabstein sowie eine Kupferlampe und diverse Bepflanzungen eines Grabes des Weinheimer Friedhofs in...

Mehr Geld für Bäckerei-Azubis in Mannheim

Nur 46 Azubis: Bäckereien erleben „Azubi-Schwund“ - Nachwuchs-Offensive gestartet Pralles Plus im Portemonnaie für Bäckerei-Azubis in Mannheim Azubis in den 60 Mannheimer Bäckereien und deren Filialen dürfen sich freuen: Ihre Ausbildungsvergütung wurde deutlich...

Sperrung des Saukopftunnel im Juni

Saukopftunnel an der B 38 wegen Erneuerung der Zentralen Leittechnik und Allgemeinsteuerung sowie technischer Überprüfung, Wartungs- und Reinigungsarbeiten in der Woche vom 3. bis 8. Juni und vom 10. bis 15. Juni nachts gesperrt Der Saukopftunnel an der Bundesstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert