Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mannheim-Wallstadt: PKW gefährdet Radfahrer – Zeugen gesucht!

17. November 2021 | Allgemeines, Blaulicht, Leitartikel, Mannheim

Am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr kam in der Storchenstraße im Bereich des Fahrradwegs auf Höhe des Vogelstangsees zu einer Gefährdung eines Fahrradfahrers. Nach bisherigen Ermittlungen soll eine Mini-Fahrerin dem 14-jährigen Radfahrer zunächst dicht aufgefahren sein und ihn dann gefährlich überholt haben.

Beim Überholen kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und PKW, wodurch der 14-Jährige glücklicherweise nicht verletzt wurde. Sowohl am Mini, als auch am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Dieser beläuft sich insgesamt auf 100 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht, Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen, welche den Verkehrsvorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mannheim unter 0621/174-4066 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert