Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Mehr Spielspaß: Spielplätze in Seckenheim, Suebenheim und am Stephanienufer saniert

10. Dezember 2021 | Gesellschaft, Leitartikel, Mannheim, Photo Gallerie

Der Stadtraumservice Mannheim hat drei Spielplätze saniert und zur Nutzung freigegeben: den Spielplatz in der Breisacher Straße in Seckenheim, den Waldspielplatz in Suebenheim und den Spielplatz am Stephanienufer. Hier können große und kleine Kinder jetzt an neuen Geräten spielen, klettern und balancieren. Die Wiesenbereiche auf allen drei Spielplätzen brauchen noch etwas Zeit und Pflege. Sie werden im kommenden Frühjahr wieder dicht und grün sein.


(zg) In Seckenheim wurde ein großes Arche-Spielschiff aufgebaut. Es gibt neue Wipptiere, eine Doppelwippe und eine hohe Schaukel, die den Schaukelimpuls von einem Sitz auf den anderen Sitz weiterleitet. Sandsteinblöcke laden zum Sitzen ein. Außerdem wurden neue Abfallbehälter montiert.


Der Waldspielplatz in Suebenheim war ein Projekt der Auszubildenden der Stadt Mannheim, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau. Auch die Forstwirtschafts-Azubis haben mit angepackt. Ein Künstler hat für diesen Spielplatz mit der Kettensäge eine Bärenfigur aus einem Baumstamm geschnitzt. Bären lieben Honig, deshalb haben die Rutsche, die Schaukel und das Klettergerüst Elemente in Wabenform. Vom alten Spielplatz konnten die Tischtennisplatte, die Wippe und die Sitzkombination übernommen werden.

Der Spielplatz am Stephanienufer hat im Sandbereich ein neues Sand-Klettergerät für jüngere Kinder und eine Kleinkinderschaukel bekommen. Für ältere Kinder gibt es dort jetzt eine hohe Zweifachschaukel und ein großes Klettergerät mit Rutsche. Ein weiteres Highlight ist die neue Seilbahn.

Quelle: Stadt Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neuausschreibung für den Mannheimer Feuergriffel startet am 1. April

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt gemeinsam mit dem Förderkreis Stadtbibliothek Mannheim e. V. zum zehnten Mal den „Feuergriffel“ aus – das Stadtschreiber-Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Vom 1. April bis 25. September 2024 können sich Autor*innen bei...

Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

Am Montag um 14 Uhr informierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen verlassenen, etwa 46 cm großen zahmen Steinlöwen, den sie im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim entdeckt hatte. Da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamten...

Update: Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst

Am Mittwoch gegen 10:20 Uhr wurde ein 11-jähriger Fußgänger leicht verletzt, als er eine rot zeigende Fußgängerampel überquerte und von einem unbekannten Autofahrer angefahren wurde. Berichten zufolge überquerte der Minderjährige trotz des Rotlichts der Fußgängerampel...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert