Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf Mikael Appelgren verzichten

31. Oktober 2022 | Rhein-Neckar Löwen, Sport

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf Mikael Appelgren verzichten. Der schwedische Weltklasse-Torwart hat sich am Sonntag beim 32:31-Ligasieg gegen Hannover an der linken Hand verletzt. Der Riss in der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger wurde bereits genäht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung wird Apfel die nächsten drei Löwen-Spiele verpassen und kommt frühestens für das Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe am 13. November wieder in Frage.
 
Für den sympathischen Schlussmann bedeutet die Verletzung einen höchst ärgerlichen Rückschlag, nachdem er sich von seiner jüngsten Schulterverletzung erholt hatte und gerade rechtzeitig fit geworden war für das Spiel am Sonntag. An Apfels Stelle wird aller Voraussicht nach Mats Grupe mit zum Pokal-Spiel nach Leipzig fahren, da ein Einsatz dort für David Späth noch zu früh kommen dürfte. Der Löwen-Youngster befindet sich selbst noch im Comeback-Prozess nach einer Knieverletzung.
 
Das Duell mit dem SC DHfK um den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals wird übrigens im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Das könnte Sie auch interessieren…

Vey verlässt die Adler Mannheim

Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren. Der Angreifer hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden und mit dem russischen KHL-Club Avangard Omsk bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. „Wir gratulieren Linden zu seiner neuen Chance und wünschen ihm...

Esposito wechselt nach Mannheim

Nachdem in den zurückliegenden Tagen die ersten Abgänge der Adler Mannheim kommuniziert wurden, kann der Club nun den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. So wechselt Luke Esposito von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei...

30. Albert Schweitzer Basketball Turnier in Mannheim

30. Albert Schweitzer Basketball Turnier: Internationales Jugendturnier begeistert in Mannheim und Viernheim Vom 30. März bis 6. April 2024 fand das renommierte Albert Schweitzer Basketball Turnier (AST) in Mannheim und Viernheim statt. Das Turnier, das regulär alle...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert