Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Rhein-Neckar Löwen verpflichten Jon Lindenchrone Andersen

13. April 2023 | Das Neueste, Mannheim, Rhein-Neckar Löwen

Jon Lindenchrone Andersen trägt ab der kommenden Saison das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der 26 Jahre alte Däne, der auf der Position im rechten Rückraum spielt, kommt von Liga-Konkurrent Frisch Auf! Göppingen und besitzt bei den Löwen ein Arbeitspapier bis 2026.

„Jon ist mit Mitte 20 noch mitten in seiner sportlichen Entwicklung und hat sich in Göppingen bereits auf Bundesliga-Niveau bewährt. Wir glauben, dass er sehr gut in unser System passt und hier bei uns einen weiteren Schritt nach vorne machen kann“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
„Dass sich Jon für einen Wechsel zu den Löwen entschieden hat, freut uns sehr. Mit ihm konnten wir einen jungen, vielseitigen Spieler mit großem Potenzial für uns gewinnen“, kommentiert Cheftrainer Sebastian Hinze den Wechsel.
Der 1,95 Meter große Rückraumspieler sagt zu seinem Löwen-Wechsel: „In den Gesprächen mit Sebastian wurde mir schnell klar, welche Rolle ich hier übernehmen soll und wie sehr man davon überzeugt ist, dass ich den eingeschlagenen Weg mitgestalten kann. Ich freue mich sehr darauf, ab der kommenden Saison ein Löwe zu sein und in allen Wettbewerben, in denen wir vertreten sind, anzugreifen.“
Jon Lindenchrone Andersen wurde am 2. Januar 1997 im dänischen Nørre Snede geboren. Der Schwerpunkt seiner handballerischen Ausbildung liegt beim weltweit für seine Nachwuchsarbeit bekannten Kult-Club GOG, in dessen gelbem Trikot er auch sein Profi-Debüt feierte.
2019 wechselte Jon zu Liga-Konkurrent SonderjyskE, bei dem er zum Leistungsträger und Top-Torschützen aufstieg und sich damit schließlich auch für Bundesliga-Vereine interessant machen konnte. In Göppingen bildet er in der laufenden Saison mit Ex-Löwe David Schmidt ein starkes Duo auf halbrechts.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren…

IHK StarterCenter-Termine im März 2024

Neckar-Odenwald, 4. März 2024. Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar lädt Gründer und Unternehmensnachfolger zu folgendem Termin ein: Basisinformation Existenzgründung zum grundsätzlichen Überblick am 11. April 2024 in Buchen,...

Online Shopping – was sollte ich beachten, wenn ich im Internet einkaufe

Ü50 Spezial mit Senioren-Medienmentor Claus Bamberg In einem weiteren Vortrag zur digitalen Welt, spricht der Senioren-Medienmentor dieses Mal über das Online-Shopping am Montag, 11. März 2024, um 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek Mannheim, Zweigstelle Neckarau,...

Bauarbeiten für neues Zugangsgebäude am Hauptbahnhof

Fußgängertunnel ab 11. März zeitweise gesperrt Für die Bauarbeiten am neuen Zugangsgebäude mit Fahrradparkhaus auf der Rückseite des Hauptbahnhofs muss der Fußgängertunnel zum Lindenhofplatz ab Montag, 11. März, für drei Wochen gesperrt werden. In dieser Zeit wird der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert