Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Rückschlag zur Unzeit

7. Januar 2024 | Das Neueste, Rhein-Neckar Löwen

Unerwünschter Rückschlag

Patrick Groetzki wird die Heim-EM, die am Mittwoch beginnt, verpassen. Im letzten Testspiel gegen Portugal am Samstagabend griff sich der Rechtsaußen gegen Ende der ersten Halbzeit an den Fuß, ging ohne Einwirkung des Gegners zu Boden und verließ mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld. Die erste radiologische Untersuchung ergab, dass die alte Fußverletzung, die den Kapitän der Rhein-Neckar Löwen bis Anfang Dezember außer Gefecht gesetzt hatte, erneut aufgetreten ist.

„Das ist natürlich so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt, den man sich vorstellen kann, weil ich alles gegeben habe, um bei diesem Turnier dabei zu sein. Aber Verletzungen gehören im Sport nun einmal dazu, und ich werde mich auch von dieser ganz sicher wieder zurückkämpfen, so, wie ich es immer getan habe“, kommentiert der 34-Jährige den Rückschlag.

Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes, sagt: „In erster Linie ist das eine extrem bittere Diagnose für Patrick, die natürlich auch die Nationalmannschaft sowie die Rhein-Neckar Löwen hart trifft. Wir fühlen mit ihm und wünschen für die anstehende Reha alles Gute. Wir werden uns intern jetzt abstimmen, wie wir nach diesem Ausfall reagieren werden. Wir haben bis zum 9. Januar Zeit, den offiziellen Kader bei der EHF zu melden.“

Nach dem Ausfall von Groetzki umfasst das deutsche Aufgebot, das noch am Samstagabend nach Köln weiterreiste, derzeit 17 Spieler. Groetzki wird voraussichtlich am Sonntag zurück nach Mannheim reisen, wo in enger Abstimmung mit den Rhein-Neckar Löwen weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Deutschland startet am Mittwoch um 20.45 Uhr mit dem Spiel gegen Andy Schmids Schweizer in die EHF EURO 2024.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Nach langen Bauarbeiten: Tag der offenen Tür beim Heidelberg Congress Center

Heidelberg Congress Center (HCC) wird mit Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, 10 bis 18 Uhr, eröffnet Im April steht ein historischer Moment in der Geschichte Heidelbergs auf dem Plan: Nach drei Jahrzehnten Diskussion und Planung, vier Jahren Bauzeit und einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert