Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 02. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Schwetzingen – Vom Rad gestoßen und anschließend bestohlen

18. Juli 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Schwetzingen

Am Samstag fuhr um kurz nach 20 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Südtangente in Richtung Schloss. An der Unterführung der Bahngleise sah er zwei Männer auf dem Radweg, weshalb er seine Fahrt verlangsamte.

Als er an einem der Männer vorbeifuhr, trat dieser gegen das Fahrrad, so dass der 22-Jährige das Gleichgewicht verlor. Als der junge Mann von diesem Täter weiter angegangen wurde, floh er in Richtung des Treppenaufgangs. Allerdings holte ihn der Angreifer dort ein und besprühte ihn mit Pfefferspray, weshalb er seinen umgehängten Rucksack fallen ließ.

Der Täter nahm den Rucksack an sich und entfernte sich in Richtung Bahnhof. Sein Komplize, der sich bis dato passiv verhalten hatte, stahl das E-Bike und fuhr auf diesem in Richtung Schwimmbad davon.

Die Kriminalpolizei leitete die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes ein.

Bei dem Rad handelte es sich um ein gebrauchtes schwarzes Herren-E-Bike der Marke Prophete, Typ Graveler, mit schwarzer Lackierung. Der Wert wird auf knapp 1000 Euro geschätzt.

Der Haupttäter wird als 35-39 Jahre alt, 190 cm groß und mit Glatze beschrieben. Er trug ein grünes Oberteil. Vom zweiten Täter, der ungefähr im gleichen Alter gewesen sein soll, ist lediglich bekannt, dass er eine schwarze Sonnenbrille trug.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon, unter der Telefonnummer 0621/174-4444, zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

„Leseclub“ für jugendliche Leser*innen in der Zentralbibliothek

Unter dem Motto „Bücher, Kekse und Gleichgesinnte“ lädt die Stadtbibliothek Mannheim am Freitag, 08. und 22. März 2024, 17:00 Uhr in das Zeitschriftencafé der Zentralbibliothek im Stadthaus N1 zum „Leseclub“ für Jugendliche ein. Dieser wird alle zwei Wochen angeboten,...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr konnte ein 46-Jähriger auf seinem E-Scooter nur durch ein Bremsmanöver einen Sturz über eine Plastikkette verhindern, die über den gesamten Radweg in der Sudetenstraße / L 597 gespannt war. Trotz des Bremsens rutschte der E-Scooter...

Urteile im Marktplatz-Prozess

Am gestrigen Freitag wurden durch das Landgericht Mannheim die Urteile im Verfahren gegen zwei Polizeibeamte nach einem tragischen Todesfall eines 47-Jährigen bei einem Polizeieinsatz am Mannheimer Marktplatz am 2. Mai 2022 gefällt. Mit Eintritt der Rechtskraft der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Ekxakt Media
Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

TEGEDU Mannheim

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert