Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Stadtradeln: Schwetzingen erneut mit Bestleistung!

6. Juli 2022 | Natur & Umwelt, Schwetzingen, Sport

Preisträger stehen fest

Vom 8. bis 28. Mai beteiligten sich in Schwetzingen wieder 534 Radelnde in 25 Teams am Stadtradeln. Gemeinsam erradelten sie stolze 115.979 Kilometer – eine neue Bestleistung für die Spargelstadt! So konnten 18 Tonnen CO2 eingespart werden und Schwetzingen landete auf Platz 3 in der Kategorie der Kommunen bis 49.999 Einwohner.

Seit dieser Woche stehen nun auch die Preisträger fest. Der Hauptpreis, der traditionell unter allen Teilnehmer/innen des Stadtradelns in Schwetzingen ausgelost wird, geht dieses Jahr an Amelie Kobylansyj. Die Schülerin des Hebelgymnasiums freut sich über einen 500 Euro-Gutschein des Radshops Bike & Fun.

Den Teampreis für die meisten Radkilometer erhält der Radsportverein Schwetzingen, der mit 25.284 Kilometern deutlich den ersten Platz in der Teamwertung belegt. „Wir konnten die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr verdoppeln“, erzählt der Vereinsvorsitzende Thomas Horn, „und irgendwie waren dann auch alle ehrgeizig unterwegs.“ Im Schnitt radelten die 40 Teammitglieder je 632 Kilometer während der drei Wochen. Als Preis erhält der Verein finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung neuer Vereins-T-Shirts.

In der Einzelwertung liegt erneut Klaus Freyburger ganz vorn. Er sammelte 1.870 Kilometer und gewinnt damit zum dritten Mal die Einzelwertung. Freyburger fährt mehrmals in der Woche zu seiner Arbeitsstelle in Ludwighafen, wo er im September ebenfalls am Stadtradeln teilnehmen will. Er erhält eine Ortlieb Gepäckträgertasche gefüllt mit Schwetzinger Spezialitäten und nimmt als Teammitglied auch den Preis für den Radsportverein entgegen.

Unter allen STADTRADELN-Teilnehmer/innen wurden außerdem Fahrradtaschen, Handyhalterungen und Fahrrad-Pizzaroller verlost. Alle Gewinner wurden bereits per Email benachrichtigt.

Quelle: Stadt Schwetzingen

Das könnte Sie auch interessieren…

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert