Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SV Waldhof Mannheim reicht form- und fristgerecht die Zulassungs- und Lizenzierungsunterlagen zur 2. Bundesliga und 3. Liga für die Saison 2023/24 ein

23. Februar 2023 | Das Neueste, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Gute Nachrichten aus dem SV Waldhof-Office! Heute wurden die Zulassungsunterlagen für die 3. Liga, sowie die Lizenzierungsunterlagen für die 2. Bundesliga form- und fristgerecht eingereicht. Nachdem in den vergangenen Wochen und Tagen im Hintergrund sehr akribisch und sorgfältig alle notwenigen Unterlagen erarbeitet wurden, konnte am heutigen Donnerstag die Eingangsbestätigung bei der DFL bzw. beim DFB eingeholt werden.

In den kommenden Wochen werden nun die eingereichten Unterlagen vom DFB auf die technisch-organisatorische sowie die finanzielle Leistungsfähigkeit für eine Teilnahme an der 3.Liga in der Saison 2023/24 untersucht. Die DFL prüft derweil alle relevanten Teilnahmebedingungen für eine Teilnahme an der 2. Bundesliga, die mit einem Aufstieg in dieser Saison notwendig werden würden. Hierunter zählen neben den sportlichen Kriterien zudem die rechtlichen, personell & administrativen, infrastrukturellen, medientechnischen und finanziellen Kriterien. Erstmals wurden zudem in diesem Lizenzierungsverfahren Kriterien für die Virtuelle Bundesliga, sowie Nachhaltigkeitskriterien abgefragt. Mit einer Entscheidung ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Die Ausschlussfrist zur Einreichung der Unterlagen und Nachweise ist der 01.03.2023.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir bereits frühzeitig alle Unterlagen für die Zulassung in der 3. Liga und der Lizenzierung für die 2. Bundesliga abgeben konnten. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist diese Phase immer sehr intensiv. Die Zulassungs- und Lizenzierungsunterlagen wurde auch durch die Unterstützung unseres Steuerberaters und langjährigen Partner VHP Dr. Vogt & Partner PartG mbB, sowie der mit der Prüfung beauftragten Frankfurter Treuhand Gesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in höchster Sorgfalt vorbereitet. Hier möchte ich mich bei allen mitwirkenden Personen für die Mitarbeit in den vergangenen Wochen bedanken, dank welcher wir nun bereits frühzeitig, weit vor Fristende, diesen Prozess beenden konnten. Die Professionalisierung in diesem Bereich ist inzwischen im Arbeitsprozess selbst deutlich spürbar. Für die 3.Liga sind wir sehr zuversichtlich, dass wir hier auch in der kommenden Saison die Möglichkeit geschaffen haben, weiter unsere Ziele zu verfolgen und unserer Teilnahme in der 3.Liga nichts im Wege steht. Für eine mögliche Teilnahme an der 2.Bundesliga in der Saison 2023/24 wird es insbesondere im infrastrukturellen Bereich noch Handlungsbedarf geben.

Hier sind die entscheidenden Themen allerdings dem Eigentümer und dem zuständige Fachbereich der Stadt Mannheim seit über einem Jahr bekannt. Wir hoffen sehr darauf, dass die Stadt Mannheim als Eigentümer des Carl-Benz-Stadions nun rechtzeitig zur Erfüllung aller Auflagen ihren Teil für Profifußball in Mannheim beitragen wird“, so Markus Kompp, Geschäftsführer der SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH.

Quelle: SV Waldhof

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Spielenachmittag für Senioren in der Stadtbibliothek in Schwetzingen

Spielenachmittag für Senioren am 27. April Erneut lädt das Team der Stadtbibliothek Schwetzingen am Samstag, 27. April, zwischen 14:00 und 17:00 Uhr alle spielbegeisterten Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag in die Stadtbibliothek ein. Neben der großen Auswahl...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert