Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

SVW-Familientag in Mannheim: Würzburger Kickers zu Gast

14. September 2019 | Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07, Veranstaltungen

Foto: SVW

Nach dem Kantersieg im bfv-Pokal und der Länderspielpause geht es am Wochenende wieder mit dem Spielbetrieb in der 3. Liga weiter. Gegner der Blau-Schwarzen ist am Samstag, dem 14. September, um 14 Uhr der FC Würzburger Kickers.

„Letztlich war es doch schade, dass wir die Partie nicht gewonnen haben“, lässt Max Christiansen das Derby beim 1. FC Kaiserslautern noch einmal Revue passieren und teilt so die Meinung vieler nach 90 Minuten auf dem Betzenberg. „Gerade in der Schlussphase hätten wir uns noch ein Tor verdient gehabt.“ Dennoch könne man mit der Gesamtleistung zufrieden sein, denn durch das Remis bleibt der SVW nach wie vor ungeschlagen und belegt als Aufsteiger einen starken sechsten Tabellenplatz.

Wenn der SV Waldhof am Samstag zum Familientag ins Carl-Benz-Stadion einlädt und die Würzburger Kickers in Mannheim gastieren, wird es darauf ankommen, „die Chancen besser zu verwerten“ und „im Spiel nach vorne mit höherer Konzentration zu agieren“, weiß Christiansen. „Die Zuspiele in die Spitze waren häufig nicht präzise genug, daran müssen wir arbeiten“, erklärt der Neuzugang, der sich auf Anhieb einen Stammplatz erarbeitet hat.

Der FWK hinkt bislang den eigenen Ansprüchen hinterher. Belegte man die letzten beiden Jahre in der Endabrechnung Platz fünf, stehen die Rothosen momentan auf Rang 18 (2 Siege, 6 Punkte). Größte Baustelle des Teams von Michael Schiele ist die Defensive: kein Keeper musste häufiger hinter sich greifen als Eric Verstappen – 21 Mal. Bei den Blau-Schwarzen hingegen bildet ebendiese mit nur sieben Gegentreffern das Prunkstück. Nur der Hallesche FC steht hinten noch sicherer (4 Gegentore). Dennoch warnt Max Christiansen vor den auswärts noch sieglosen Unterfranken: „Sie werden versuchen, viel Kampf und Leidenschaft ins Spiel zu bringen. Genau wie in jeder Partie erwartet uns eine schwere Aufgabe.“

Zu diesem Heimspiel möchten wir ganz besonders unsere kleinen Fans einladen. Beim Familientag rund um das Carl-Benz-Stadion wird ein buntes Rahmenprogramm von Hüpfburg über Autogrammstunde bis hin zu Kinderschminken und Tombola angeboten, sodass die jüngsten Blau-Schwarzen voll auf ihre Kosten kommen werden. Außerdem gelten besondere Eintrittspreise für Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren, sodass ein Spielbesuch bereits ab einem Preis von 3€ möglich ist. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren…

Informationsveranstaltungen zur Kommunalen Wärmeplanung

Die Stadt Mannheim ist durch das Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz Baden-Württemberg verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen und politisch beschließen zu lassen. Mit der Wärmeplanung soll allen Haushalten und Unternehmen bis zum Jahr 2040...

Kurpfalzbrücke: Verkehrsfreigabe und Abschluss der Bauarbeiten noch vor Ostern

Seit Anfang Februar 2024 erneuert der Stadtraumservice Mannheim zwei Übergangskonstruktionen an der Kurpfalzbrücke. Für diese Arbeiten wurden in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten die Zufahrten über die Kurpfalzbrücke vollständig eingeschränkt. Während dieser...

„Tag der offenen Tür“ im Jugendhaus Herzogenried

Ein Highlight im Kalender für alle im Stadtteil Neckarstadt-Ost ist der „Tag der offenen Tür“ des Jugendhauses Herzogenried, Zum Herrenried 12, am Sonntag, 14. April 2024, zwischen 15 und 18 Uhr. Der Tag unter dem Motto „Komm, ich zeig dir mal mein Jugendhaus“ bietet...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

TEGEDU Mannheim

Medien PR Mannheim/

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hakims King of the spareribs heidelberg
Ekxakt Media

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert