Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Viertelfinale im bfv-Pokal: Stadtderby beim VfR Mannheim

10. Oktober 2019 | Freizeit, Leitartikel, Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07, Veranstaltungen

0:7 und 0:10 lauteten die Ergebnisse des SV Waldhof in der 3. Runde und dem Achtelfinale des bfv-Pokals. Durch den Kantersieg beim FV Nußloch zogen die Blau-Schwarzen ins Viertelfinale ein, in welchem es am Samstag, dem 12.10., um 14 Uhr zum Stadtderby gegen den VfR Mannheim kommt. Stadionöffnung ist bereits um 12 Uhr. 

 

Die Historie zwischen den beiden Stadtrivalen reicht bis ins Jahr 1912 zurück, damals standen sie sich erstmals in einem Testspiel gegenüber. Insgesamt 132 Liga- und 8 Pokalspiele gingen seitdem über die Bühne, von denen der SVW 66 für sich entscheiden konnte (29 Unentschieden, 55 Niederlagen). Die letzte Begegnung im bfv-Pokal fand 2011 statt, der VfR triumphierte mit 1:0. Am kommenden Samstag wird im Rhein-Neckar-Stadion das nächste Kapitel dieses geschichtsträchtigen Duells geschrieben.

 

Der VfR marschierte im bfv-Pokal problemlos durch die Runden eins und zwei (0:8 beim Kreisligisten SG Hemsbach, 0:4 beim Landesligisten TSV Neckarbischofsheim) und setzte sich in der 3. Runde überraschend gegen den Oberligisten CfR Pforzheim durch. 5:3 nach Elfmeterschießen hieß es in der Endabrechnung. Im Achtelfinale wartete mit Fortuna Heddesheim ein Ligakonkurrent, welcher knapp mit 0:1 geschlagen wurde.

 

Am Alsenweg waren die Blau-Weiß-Roten in dieser Spielzeit bereits zu Gast, allerdings bei der U23 des SV Waldhof. Am ersten Spieltag der Verbandsliga schlug man den aufgestiegenen SVW-Nachwuchs mit 1:2.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Mannheim – Kontrahenten mit Gaspistole ins Gesicht geschossen – Haft!

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann erlassen, welcher im dringenden Verdacht steht, am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, einem 35-jährigen Barbesucher unter anderem mittels Gaspistole ins Gesicht geschossen zu haben....

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert