Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim/A5 – Opel überschlägt sich auf der Autobahn

5. April 2024 | Blaulicht, Das Neueste, Weinheim

Weinheim A5 – Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn

Nachdem es auf der A5 bei Weinheim in Fahrtrichtung Norden zu zwei aufeinanderfolgenden Unfällen kam, liegen nun erste Ermittlungsergebnisse der Verkehrspolizei vor. Gegen 11:45 Uhr kollidierten kurz nach dem Autobahnkreuz ein Transporter sowie ein Opel miteinander, woraufhin sich der Opel überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Durch den Unfall waren bei den beiden Fahrzeugen die Türen blockiert, sodass die Insassen hieraus befreit werden mussten. Am Ende des entstandenen Staus ereignete sich ein Folgeunfall, bei welchem ein Autofahrer aus noch unbekannten Gründen auf einen haltenden Mercedes auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der mit drei Kindern und deren Eltern besetzte Mercedes auf zwei weitere vorausfahrende Fahrzeuge aufgeschoben. Die Kinder im Alter von einem, drei und acht Jahren sowie deren Eltern, wie auch ein weiterer Unfallbeteiligter mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Sie waren alle leicht verletzt.

Der gesamte Sachschaden der beiden Unfälle beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehr als 80.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge liegt gegen den Unfallverursacher eine Fahrerlaubnissperre vor, sodass gegen diesen unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der fahrlässigen Körperverletzung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch (Rhein-Neckar-Kreis) zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe...

A656 bei Mannheim: Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen Am Samstagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, befuhren eine 30-jährige Toyota Fahrerin und ein 45-jähriger Dodge Fahrer die BAB 6, um in der weiteren Folge am Autobahnkreuz Mannheim auf die BAB 656 in Richtung Heidelberg...

Mannheim: Verletzter 18-Jähriger an Haltestelle – Zeugenaufruf!

Das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern Mittag um 14:50 Uhr auf der Blumenau ereignet hat. An der Braunschweiger Allee bzw. am Max-Winterhalter-Ring, an der dortigen Haltestelle, kam es zu einer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert