Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim – Kinder werden von Unbekannten angesprochen

20. März 2023 | Blaulicht, Leitartikel

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis – 
Der Polizei wurden zwei Vorfälle in Weinheim und Sulzbach gemeldet, bei denen drei Schülerinnen aus einem Auto heraus angesprochen wurden.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr soll eine 9-jährige Schülerin auf ihrem Weg nach Hause von einem Fremden im Bereich der Breslauer Straße aus einem weißen Van heraus angesprochen worden sein.

Am Mittwoch, den 08. März, sollen eine 7-jährige und 11-jährige Schülerin in der Nähe der Goethestraße in Sulzbach von einem Mann aus einem schwarzen Van heraus angesprochen worden sein, der ihnen angeboten haben soll, sie nach Hause zu fahren. Eine genaue Personenbeschreibung der Fahrer liegt nicht vor.

Alle drei Kinder verhielten sich vorbildlich, ließen sich auf kein Gespräch ein, gingen sofort nach Hause und berichteten umgehend ihren Eltern, was passiert war.
Die Polizei nimmt solche Vorfälle ernst und bittet Eltern, die Sachverhalte mit ihren Kindern sensibel zu thematisieren und entsprechende Verhaltensmöglichkeiten zu besprechen.

Die Hintergründe des Ansprechens sind derzeit noch unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Nach momentanen Erkenntnissen verhielten sich die jeweiligen Fahrer passiv und es kam zu keinen Berührungen, Übergriffen oder obszönen Sprachgebrauch. Darüber hinaus besteht nach derzeitigem Ermittlungsstand kein Zusammenhang zwischen den Ereignissen. Obwohl derzeit noch keine strafbaren Handlungen vorliegen, hat das Polizeirevier Weinheim in enger Zusammenarbeit mit dem Kriminalkommissariat Mannheim die Ermittlungen aufgenommen und ist sensibilisiert. Zudem steht das Polizeirevier Weinheim im engen Kontakt mit den Schulen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Autofahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn

Am Mittwoch, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Jaguar-Fahrer die Waldhofstraße, als er im Zuge eines Wendemanövers im Kreuzungsbereich der Humboldtstraße einen Unfall mit einer Straßenbahn verursachte. Bei dem Wendevorgang passierte der Jaguar-Fahrer die...

Es wird wieder geblitzt in Mannheim! Wo? Hier!

Achtung Autofahrer! In Mannheim gibt es nächste Woche wieder teure Fotos. Hier stehen sie! Die Stadt Mannheim führt vom 22. bis 26. April in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Beim Johannkirchhof – Friedrich-Ebert-Straße – Käfertaler Straße –...

Großartiger Erfolg: Waldrapp-Artenschutzprojekt erfolgreich abgeschlossen

Einst ausgestorbene Vogelart konnte dauerhaft im neuen Habitat wiederangesiedelt werden Ende Januar 2024 gingen wahrscheinlich zum letzten Mal vier junge Waldrappe aus dem Zoo Heidelberg ins spanische Jerez de la Frontera, um gemeinsam mit anderen Waldrappen auf ihre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert