Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim: Schulmensa von Unbekannten heimgesucht – hoher Schaden, Zeugen gesucht !

21. Januar 2019 | Leitartikel, Polizei

Symbolfoto: pixabay

Weinheim. (pol) In die Mensa der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in der Breslauer Straße brachen über das Wochenende bislang unbekannte Täter ein. Nachdem das Aufwuchten einer Türe fehlgeschlagen war, hebelten die Täter – anhand der Spurenlage müssten zwei Täter beteiligt gewesen sein – das Fenster zur Küche auf und stiegen ein. Eine verschlossene Türe im Küchenbereich wuchteten die Unbekannten auf, öffneten Schränke, rissen einen festverschraubten Tresor heraus und stahlen diesen wie auch drei im Schrank aufbewahrte Kassenschübe. In den Behältnissen befand sich Bargeld in Höhe von 1.500 Euro.

Wesentlich höher ist allerdings die Sachschadenshöhe. Bisherigen Angaben zufolge dürfte der Stadt Weinheim Schaden von rund 10.000 Euro entstanden sein.

Die Tatzeit konnte nicht exakt eingegrenzt werden. Daher gehen die Beamten von Freitagnachmittag, 16 Uhr (Schulende) bis Sonntagmorgen, 8.30 Uhr aus. Rote Lackantragungen an der Einstiegsstelle konnten gesichert werden. Die Ermittlungen sind diesbezüglich noch im Gange.

Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Zoo Heidelberg: Heidelberger Gorillagruppe wieder komplett

Gorilla-Weibchen aus dem Zoo Münster in Heidelberg eingetroffen Die Gorillagruppe im Zoo Heidelberg hat eine neue Mitbewohnerin, das Weibchen „Jamila“ ist am Montag, den 22. April 2024 aus dem Allwetterzoo Münster an den Neckar umgezogen. Der Transport verlief...

Die Gewerbemesse Weinheimer Woche für Besucher eröffnet!

Gewerbemesse „Weinheimer Woche“ ist eröffnet – Viele Stände in fünf beheizten Hallen und Programm im Festzelt Ein Besucher brachte es auf den Punkt: „Das ist ja ein richtiger kleiner Mini-Maimarkt“, erklärte der Mann, der aus Weinheim stammte. Die Einschätzung war...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert