Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Weinheim: Vier Neue in Lützelsachsen

30. Juli 2019 | Leitartikel, Politik, Weinheim

Doris Falter als Ortsvorsteherin wiedergewählt – Verkehrssituation als Thema

 

Foto: Stadt Weinheim/Roland Kern

Weinheim. (zg) Von allen Ortschaftsräten hat es bei der Kommunalwahl im Mai in Lützelsachsen, Weinheims größten Ortsteil, am meisten Wechsel gegeben. Vier neue Ortschaftsräte haben am Donnerstag bei der Konstituierenden Sitzung Platz genommen: Das sind Nadja Weiß, Sabrina Lehr (beide Freie Wähler) sowie Elenie Efremidou-Hartmann und Daniel Storck (beide SPD). Im Gremium geblieben sind Doris Falter, die als Ortsvorsteherin bestätigt wurde, sowie Susanne Tröscher und Christian Lehmann (beide CDU), Hermann Kampf  und Dr. Hans-Peter Hüchting (beide Freie Wähler).

 

Kurz nach der Wahl äußerte sich die alte und neue Ortsvorsteherin Doris Falter im Interview:

 

Frau Falter, warum macht es noch Spaß, Ortsvorsteherin zu sein:

Weil man etwas für die Einwohner erreichen kann, nicht immer, aber doch relativ oft.

Wo sehen Sie die Herausforderungen der anstehenden Amtszeit?

Herausforderung bei uns wird sein, den Ausbau und die Sanierung der Sommergasse voranzubringen und das „Eis tauen“ zu lassen, das gerade die neue Halle umhüllt. Außerdem ist die Verkehrssituation bald nicht mehr vertretbar. Auch hier muss etwas geschehen!

Was wünschen Sie sich vom neuen Gemeinderat und vom neuen OB?

Dass der neue Gemeinderat öfter mal die Ortsteile besucht, nicht als Gremium, vielmehr auch aus persönlichem Interesse. Jeder GR sollte die Einrichtungen kennen, wissen wo er sie findet und ganz super wäre, wenn die Gemarkungsgrenzen ebenfalls bekannt wären!

Doris Falter – zur Person

 

Alter: noch 67
Beruf:
bei fast 6000 Einwohnern ist das OV-Ehrenamt schon ein
„full-time-job“ und Hausfrau

OVin seit 2009:
Hobbys: Tanzen, Lesen, Garten und Reisen

Ich bin gerne Ortsvorsteherin . . . weil ich neben den „normalen“ Aufgaben, auch etwas
für den Erhalt des ortsinternen Kulturgutes  tun kann. (Ausstellung
2012, Fotobücher 2016 und 2018 usw.)

Das könnte Sie auch interessieren…

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde“

In Oftersheim fiel der Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde (KIV)“ im Rhein-Neckar-Kreis Im Oftersheimer Rettungszentrum fiel am Montag, 22. April, der Startschuss für das vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration...

Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete und wird von Polizei erschossen

Großeinsatz der Polizei in Mannheim: Mann bedroht Menschen mit Machete / 31-Jähriger nach Schussabgabe in Klinik gestorben Mannheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim, des Polizeipräsidiums Mannheim und des Landeskriminalamts...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert