Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Zwei Männer im Alter von 24 und 21 Jahren in Untersuchungshaft

16. Februar 2022 | Blaulicht, Heidelberg

Heidelberg-Kirchheim: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

 

Zwei Männer im Alter von 24 und 21 Jahren wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft.

Zwei Männer im Alter von 24 und 21 Jahren sollen gemeinsam mit einem weiteren, bislang noch unbekannten Komplizen am Sonntag, dem 13.02.2022, kurz nach Mitternacht in Heidelberg-Kirchheim unter Anwendung körperlicher Gewalt die Mobiltelefone zweier Männer im Gesamtwert von rund 879 Euro entwendet haben und bei der Tatausführung mindestens einen der Geschädigten leicht verletzt haben.

Zunächst sollen die drei Tatverdächtigen gegen 00:56 Uhr im Heuauer Weg an der Haltestelle des Kirchheimer Rathauses einen 58 Jahre alten Mann angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt haben. Als dieser daraufhin sein Mobiltelefon hervorgeholt habe, soll ihm einer der drei Tatverdächtigen das Gerät unter Aufwendung körperlicher Kraft entrissen haben. Anschließend sollen alle drei Tatverdächtigen gemeinsam in Richtung Kurpfalzschule geflüchtet sein.

Gegen 01:19 Uhr sollen die drei Tatverdächtigen dann vor einem Wohnhaus im Langgarten auf einen 61 Jahre alten Mann getroffen sein. Diesen sollen sie unvermittelt körperlich angegriffen und zu Boden gebracht haben. Sodann soll der 21-jährige Tatverdächtige den Mann nach Wertgegenständen durchsucht haben. Hierbei soll er das Mobiltelefon des Mannes an sich genommen haben und schließlich gemeinsam mit seinen Komplizen in Richtung Schwetzinger Straße geflüchtet sein. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten kurze Zeit später die beiden Tatverdächtigen in der Nähe der letzten Tatörtlichkeit festgenommen werden. Der dritte Tatverdächtige entkam unerkannt. Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden Festgenommenen und ihrer mitgeführten Sachen konnten die beiden mutmaßlich zuvor geraubten Mobiltelefone aufgefunden und sichergestellt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am Montag, dem 14.02.2022, der Haft- und Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehle wegen Verdunkelungs- und Fluchtgefahr und setzte sie in Vollzug. Im Anschluss wurden die beiden Männer in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalinspektion 2 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben sowie Angaben zu dem dritten, bislang noch nicht identifizierten Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon, Tel.: 0621 174 4444, zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neulußheim/Hockenheim: Vollbrand einer Lagerhalle, meterhohe Rauchsäule weit sichtbar (+Fotogalerie)

Neulußheim/Hockenheim: Lagerhalle in Vollbrand, meterhohe Rauchsäule weit sichtbar – über hundert Einsatzkräfte im Einsatz In der Hockenheimer Straße zwischen Neulußheim und Hockenheim kam es am Montagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.  Ein Feuer brach in...

Beeinträchtigung von Nothilfemitteln

Am Samstag gegen 12:50 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei Jugendliche in die alte Chirurgie im Neuenheimer Feld eindrangen, um dort einen Feuerlöscher zu entwenden. Als sie die Örtlichkeit verließen, betätigten sie den Feuerlöscher und flüchteten in...

Verkehrsunfall auf B 292 – II

Gegen 17.26 Uhr überholte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 292 von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt mehrere Fahrzeuge verbotswidrig, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Audi A4, der aus Helmstadt kam, musste...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hakims King of the spareribs heidelberg
Medien PR Mannheim/

Ekxakt Media
TEGEDU Mannheim

Raumausstattung Harald Gaberdiel in Wiesloch

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert