Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

42-Jähriger nach versuchtem Mord vorläufig festgenommen

25. Dezember 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidium Mannheim: Am Freitagabend, dem 22. Dezember 2023, erfolgte die vorläufige Festnahme eines 42-jährigen Tatverdächtigen. Gegen 18 Uhr soll er unberechtigt in die Wohnung eines Ehepaares in der Cheliusstraße eingedrungen sein und unvermittelt auf den anwesenden 40-jährigen Mann und die 44-jährige Frau eingestochen haben. Beide Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung durch die alarmierte Polizei festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim beantragte gegen den 42-jährigen Tatverdächtigen einen Unterbringungsbefehl, der am 23. Dezember 2023 nach Vorführung des Tatverdächtigen beim zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde eine 73-jährige Bewohnerin des gleichen Anwesens in der Cheliusstraße als vermisst gemeldet. Bei der Überprüfung ihrer Wohnung konnte die Frau nur noch leblos aufgefunden werden. Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Messerangriff und dem Auffinden der Person ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Ein Jahr nach BUGA 23: Klimapark-West auf Spinelli wieder geöffnet!

Wiedereröffnung des Klimapark-West auf Spinelli: Ein Hauch Bundesgartenschau kehrt zurück nach Mannheim Zugegeben: nicht ganz so viele Menschen wie genau vor einem Jahr zum Auftakt der BUGA 23, aber dennoch sehr viele interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert