Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

42-Jähriger nach versuchtem Mord vorläufig festgenommen

25. Dezember 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Mannheim

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidium Mannheim: Am Freitagabend, dem 22. Dezember 2023, erfolgte die vorläufige Festnahme eines 42-jährigen Tatverdächtigen. Gegen 18 Uhr soll er unberechtigt in die Wohnung eines Ehepaares in der Cheliusstraße eingedrungen sein und unvermittelt auf den anwesenden 40-jährigen Mann und die 44-jährige Frau eingestochen haben. Beide Personen erlitten schwere Verletzungen und wurden zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige wurde noch in der Wohnung durch die alarmierte Polizei festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim beantragte gegen den 42-jährigen Tatverdächtigen einen Unterbringungsbefehl, der am 23. Dezember 2023 nach Vorführung des Tatverdächtigen beim zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim in Vollzug gesetzt wurde. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde eine 73-jährige Bewohnerin des gleichen Anwesens in der Cheliusstraße als vermisst gemeldet. Bei der Überprüfung ihrer Wohnung konnte die Frau nur noch leblos aufgefunden werden. Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Messerangriff und dem Auffinden der Person ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern weiter an.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Dieb bei Einbruchsversuch ums Leben gekommen

Ein Polizeieinsatz mit einem dramatischen Ende ereignete sich in der Samstagsnacht Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es am 27. April, gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus durch einen 41-jährigen Tatverdächtigen. Bei der...

Mannheim-Schönau: Spielende Kinder mit Waffen löst Polizeieinsatz aus

Mannheim-Schönau: Spielzeugwaffen verursachen Polizeieinsatz Am Freitagabend gegen kurz vor 17.00 Uhr meldete eine Passantin dem Polizeinotruf drei Jugendliche mit Pistolen im Bereich der Lilienthalstraße in Mannheim-Schönau. Aufgrund der zunächst noch unklaren Lage,...

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert