Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Anthony Roczen stürmt für den SVW

5. Oktober 2020 | Mannheim, SV Waldhof Mannheim 07

Der SV Waldhof Mannheim hat sich die Dienste von Stürmer Anthony Roczen gesichert. In der vergangenen Woche hatte Roczen seinen laufenden Vertrag beim
1. FC Magdeburg aufgelöst. Nun unterschrieb der 21-Jährige seinen neuen Kontrakt am Alsenweg. Der 1,93 Meter große Mittelstürmer absolvierte in der vergangenen Saison 20 Spiele in der 3.Liga und erzielte dabei ein Tor. Ausgebildet wurde der Rechtsfuß in den Jugendabteilungen der Bundesligisten Hertha BSC und Union Berlin. In seiner ersten Station im Herrenbereich erzielte er für die Zweitvertretung von Hertha BSC in 19 Spielen, elf Tore und drei Vorlagen in der Regionalliga Nordost.

„Mit Anthony Roczen konnten wir einen Spieler verpflichten, den wir gerne schon im letzten Sommer zu uns gelotst hätten. Er bringt mit seiner Größe, Geschwindigkeit und Ausdauer, tolle Voraussetzungen mit. Wir sind davon absolut überzeugt, dass er unserem Spiel eine neue Komponente verleihen kann, welche uns weiterhilft“, so der Sportliche Leiter des SV Waldhof, Jochen Kientz.

„Waldhof Mannheim ist ein absoluter Traditionsverein, der in der vergangenen Saison bereits einen erfrischenden Offensivfußball gezeigt hat. Unter Patrick Glöckner hat man in dieser Saison schon eine tolle Weiterentwicklung gesehen. Von dieser offensiven Spielweise kann ich mit meinem Spiel profitieren. Ich hoffe mit meinen Leistungen meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen zu können. Nun freue ich mich auf den nächsten Karriereschritt und hoffe schon bald wieder auf dem Platz stehen zu können“, freut sich Anthony Roczen auf seine neue Aufgabe am Alsenweg.

Momentan laboriert Roczen noch an den Folgen eines Innenbandrisses, welche einen Einsatz vor November unwahrscheinlich macht. Bei den Blau-Schwarzen wird er die Rückennummer 14 tragen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof

Farbschmierereien am Jüdischen Friedhof in Mannheim - Zeugen gesucht! Am Sonntag gegen 17:25 Uhr wurde die Außenmauer des Jüdischen Friedhofs in Mannheim mit roter und oranger Farbe besprüht. Die Schmierereien sind gemeinsam etwa 1 x 1 Meter groß und haben teilweise...

Spielplatz im Neckarauer Waldweg wird saniert

Im Neckarauer Waldweg können Kinder ab dem Sommer auf einer „Baustelle“ spielen: Der Stadtraumservice Mannheim erneuert ab nächster Woche den Spielplatz auf Höhe der Hagenstraße. Der neue Spielplatz wird wie eine Baustelle aussehen, mit viele tollen Spielgeräten, die...

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert