Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Bad Friedrichshall: Tieflader blieb an B27-Brücke hängen

17. Februar 2020 | Blaulicht, Leitartikel, Umland

Alle Fotos: Julian Buchner

Bad Friedrichshall. (red) Das hatte sich dieser Lkw-Fahrer vermutlich auch anders vorgestellt, als er am Montagnachmittag in Bad Friedrichshall mit seinem LKW und dem geladenen Bagger an einer Brücke hängen blieb.
Der Niederländer war auf der L1096/B 27 bei Bad Friedrichshall unterwegs. An der B27-Brücke, blieb er mit seinem Tieflader samt Bagger bei der Durchfahrt hängen und steckte fest. Er hatte die Höhe seiner Ladung offenbar unterschätzt.
Einsatzkräfte der Polizei eilten sofort herbei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Am Baggerarm entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wie die Straßenbaubehörde vor Ort mitteilte, entstand an der Brücke lediglich kosmetischer Schaden, Einsturzgefahr soll nicht bestehen. Um den Lastwagen aus seiner misslichen Lage zu bergen hatte man vor Ort bereits die Luft aus den Reifen gelassen, ohne Erfolg jedoch. Derzeit beraten sich die Kräfte über weitere Maßnahmen. Während dieser Arbeiten ist die Zufahrt zur Bundesstraße gesperrt, Polizeibeamte leiten den Verkehr. Im Feierabendverkehr bildeten sich längere Staus.

Das könnte Sie auch interessieren…

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Rhein-Neckar-Löwen: Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

Philipp Ahouansou wird nach der laufenden Spielzeit von den Rhein-Neckar Löwen zur HSG Wetzlar wechseln Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine verständigt. Der gebürtige Hanauer, der am 2. Mai seinen 23. Geburtstag feiert, wird dann insgesamt fast sieben...

Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde“

In Oftersheim fiel der Startschuss für das Projekt „Kommunale Inklusionsvermittelnde (KIV)“ im Rhein-Neckar-Kreis Im Oftersheimer Rettungszentrum fiel am Montag, 22. April, der Startschuss für das vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert