Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend in Weinheim ereignet. Gegen 19 Uhr war eine 47-jährige Frau mit ihrem Audi auf der Lorscher Straße unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Laut ersten Ermittlungen der Polizei bediente sie während der Fahrt das im Wagen eingebaute Navigationsgerät. Dadurch geriet der Wagen zu weit nach rechts und kollidierte mit einem geparkten Auto.
Die Kollision hatte gravierende Folgen: An dem Audi riss das rechte Vorderrad ab, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Die Polizei Weinheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Dabei wird insbesondere geprüft, inwieweit die Ablenkung durch das Navigationsgerät zum Unfall geführt hat. Zeugenhinweise werden derzeit nicht benötigt, da die Unfallursache nach jetzigem Stand als weitgehend geklärt gilt.