Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 24. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

„Bewegung für die Seele“ – neuer Kurs startet im März

4. März 2020 | Ladenburg

Die Ludwigshafener Initiative gegen Depression bietet in Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen ab Dienstag, 17. März 2020, um 16.30 Uhr“Bewegung für die Seele“ an. Dabei handelt es sich um Walking mit Entspannungs- und Achtsamkeitstrainingselementen, welches auf der Parkinsel praktiziert wird. Am Dienstag, 10. März 2020, können Interessierte zunächst bei einer kostenlosen Informationsveranstaltung um 17 Uhr in der VHS (Raum 210) mehr über das Angebot erfahren und sich danach entscheiden, ob sie teilnehmen möchten oder nicht.

Der Kurs umfasst acht Termine à 90 Minuten und besteht aus Bewegung, Entspannung, Achtsamkeitspraxis und Naturerleben. Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dies soll die innere Widerstandskraft der Teilnehmenden stärken: für mehr Ausgeglichenheit, Stressabbau, Wohlbefinden und Lebensfreude. Das Angebot richtet sich an alle, die sich gestresst und angespannt fühlen und etwas für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden tun möchten, es richtet sich ausdrücklich nicht nur an Menschen, die bereits seelisch erkrankt sind. So dient der Kurs zur Prävention seelischer Krisen, ist aber auch geeignet als begleitendes Angebot bei der Behandlung leichterer depressiver Störungen.

Anmeldungen für den Kurs“Bewegung für die Seele“ nimmt die VHS unter Telefon 0621 504-2238 entgegen oder online unter www.vhs-lu.de. Die Kursgebühr beträgt 55 Euro. Eine Anmeldung zur Infoveranstaltung ist nicht nötig.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz Untersagung der Fahrt

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr wurde ein 57-Jähriger beobachtet, wie er sein Fahrzeug der Marke Volvo auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg führte, obwohl er unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol stand. Die Polizeibeamten bemerkten,...

Brand einer Wachmaschine

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 03:20 Uhr, wurde durch einen Anruf einer Anwohnerin bekannt, dass ein Rauchmelder in einem Gebäude in der Jahnstraße in Ladenburg aktiviert wurde. Bei der Ankunft der Rettungskräfte wurde ein deutlicher Brandgeruch und...

Abenteuerlustige Katze von Brücke gerettet

Gestern Mittag gegen 12:30 Uhr meldete eine Zeugin das Miauen einer Katze von der Fußgängerbrücke in Ladenburg (Neckarbrücke). Eine Streifenwagenbesatzung begab sich unverzüglich zur genannten Stelle, um die Situation zu überprüfen. Auch die Polizeibeamten konnten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert