Bleiben Sie informiert  /  Montag, 15. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

BMW und Mercedes-Benz entwendet

23. Dezember 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Rhein-Neckar-Kreis

In Hemsbach wurde in der Zeit von Mittwochabend, 20:00 Uhr, bis Donnerstagfrüh, 06:00 Uhr, ein blauer BMW im Schubertweg von bislang Unbekannten gestohlen. Das Fahrzeug befand sich auf einem Parkplatz vor einem Anwesen und war mit einem sogenannten „Keyless-Go“ beziehungsweise „Keyless-Entry“-System ausgestattet.

Ebenfalls in Heddesheim wurde Donnerstagfrüh gegen 06:10 Uhr von einer bislang unbekannten Täterschaft ein Fahrzeug mit einem „Keyless-Go“ beziehungsweise „Keyless-Entry“-System in der Büchnerstraße entwendet. Dabei handelt es sich um einen weißen Mercedes-Benz AMG, der kurz nach dem Diebstahl noch zwischen Heddesheim und Viernheim von Zeugen fahrend gesehen wurde.

Beide gestohlenen Fahrzeuge sind hochwertig, und der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich insgesamt auf über 100.000 Euro. Es wird vermutet, dass die unbekannte Täterschaft möglicherweise über das Keyless-System die Fahrzeuge entriegelt und schließlich gestohlen hat. Die genauen Umstände sind jedoch Gegenstand der aktuellen Ermittlungen, die in beiden Fällen von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg durchgeführt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Mannheim – Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Oststadt (Update)

Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar - circa 50.000€ Sachschaden Am 14.04.2024 um 18.03 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung, welche von einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rheinhäuser Straße ausging, gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Mannheims begab...

Frankenthal – Einbruchsdiebstahl in Wertstoffhof

In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf Samstag, den 13.04.2024, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Wertstoffhofs im Starenweg in Frankenthal. Dadurch wurde ein Fenster, sowie eine Tür beschädigt. Es wurde nichts...

Nach langen Bauarbeiten: Tag der offenen Tür beim Heidelberg Congress Center

Heidelberg Congress Center (HCC) wird mit Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, 10 bis 18 Uhr, eröffnet Im April steht ein historischer Moment in der Geschichte Heidelbergs auf dem Plan: Nach drei Jahrzehnten Diskussion und Planung, vier Jahren Bauzeit und einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert