Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

[email protected]

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Mannheim und Ludwigshafen

Brand eines Linienbusses

1. Februar 2024 | Das Neueste, Feuerwehr, Rhein-Neckar-Kreis

Feuerwehr und Polizei sind derzeit beim Brand eines Linienbusses im Industriegebiet Hohenaspen in Rauenberg eingesetzt. Durch die Feuerwehr wurde zudem ein naheliegendes Gebäude geräumt. Es gibt derzeit keine Hinweise zur Brandursache. Verletzt wurde bis zum Berichtszeitpunkt niemand.

Am Donnerstagmorgen gegen 03:40 Uhr wurde ein Feuer in einem Linienbus im Industriegebiet Hohenaspen in Rauenberg gemeldet. Der umgebaute Bus war auf einem Privatgelände abgestellt und gehört zu einem benachbarten Hotel. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Rauenberg konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Hotel verhindert werden. Dennoch entschieden sich einige Gäste dazu, das Hotel freiwillig zu verlassen, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Nach Abschluss der Löscharbeiten kehrten sie gegen 04:30 Uhr wieder auf ihre Zimmer zurück.

Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg untersucht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Werde Vorlesepat/in – Grundseminar für ehrenamtliche Vorlesepat/innen!

Seit 20 Jahren werden die ehrenamtlichen Vorlesepat*innen von der Stadtbibliothek Mannheim an Einrichtungen in ganz Mannheim vermittelt, wo sie eine herausragende Arbeit auf dem Feld der Leseförderung leisten. Wer dieses Ehrenamt ausüben will, sollte zuvor am...

Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetags Baden-Württemberg tagte in Mannheim!

Die Arbeitsgemeinschaft Kulturämter des Städtetages Baden-Württemberg tagte am 25. April in Mannheim Rund 40 Vertreterinnen und Vertreter von Kulturämtern aus dem gesamte Bundesland folgten der Einladung auf Initiative des Mannheimer Kulturamtes zum gemeinsamen...

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt – Zeugen gesucht!

Heidelberg: Versuchter Raub auf Geschäft in der Altstadt - Zeugen gesucht! Ein bislang unbekannter Täter betrat am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ein Geschäft in der Theaterstraße und forderte die Besitzerin auf, die Kasse zu öffnen. Um seiner Forderung Nachdruck zu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Mannheim – Veranstaltungen / Gewerbe

MaNa informiert

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

MaNa informiert